İst es sinnvoll, restaurant zu eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Du es erfolgreich schon gemacht hast, hast Du bewiesen.

Das es der Gastronomie zur Zeit nicht sehr gut geht ist bekannt, aber einigen Restaurants geht es gut.

Um Dir einen richtigen Rat geben zu können, müßte man wissen, welche Restaurants Du bisher betrieben hast (Küche, Größe, Standorte, Preislevel usw.).

Dann, was Dir vorschwebt. Wieder was vergleichbares, oder was völlig neues.

Dann Konzept machen und durchziehen.

Was wären Deine Alternativen? Das des für immer reicht, kann ich mir nicht vorstellen, also irgendetwas neues mußt Du ja machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Nachfrage an, und auf die Qualität deines Restaurants. Nebeneinander gebaut machen 2 Restaurants keinen sinn :D Wenn man ein gutes Konzept hat lohnt es sich meistens und sollte dann auch funktionieren. Ich glaube nicht das du bereits 4 Restaurants besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kayislim 01.12.2013, 18:01

Habe alle verkauft. es hat mich nur interessiert was außenstehende über Neueröffnungen denken. Danke für dein Kommentar

0

gab es in den 12 Jahren keine anderen Restaurants, ausser jeweils Deines?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du die Restaurant alle gleichzeitig oder hintereinander ? Warum hast du mit diesen Restaurants aufgehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kayislim 01.12.2013, 18:04

2 gleichzeitig und die anderen zwei immer hintereinander. Ich bin zu früh selbständig geworden, ich habe alle verkauft weil ich wissen wollte, wie es ist, ein Tag ohne Handy zu verbringen :) kurz gesagt, ich wollte mit Pause

0
Josefiene 01.12.2013, 18:23
@Kayislim

Wenn das Restaurant eine gute Lage hat und somit Gewinnversprechend ist würde ich es versuchen. Das ein Restaurantbetrieb zu führen kein Selbstläufer ist, wirst du selber schon bemerkt haben. Wenn du was aus diesem Geschäft machen willst, sind zu mindest am Anfang keine " Handy Pause " drin ! Sonst würde ich dir lieber abraten von einem neuen Restaurant.

Danke für deine Bewertung.

0

Was möchtest Du wissen?