Ist es sinnvoll NICHT zu mastubieren?

6 Antworten

Also schlecht ist es definitiv nicht, wenn du es nicht machst.

Keine Ahnung ob schon wieder alle sagen wie normal es ist, da werd ich die anderen Antworten garnicht erst lesen. Es ist schon wie ne Gesellschaftskrankheit die sich ausbreitet ;P

Problem ist, dass durch die vielen Reize und das Beschäftigen mit Sex usw die Bedürfnisse in dieser Richtung entstehen. Wenn man sich einfach mit was anderem beschäftigt hat man auch nicht sowas wie diese sexuellen 'Bedürfnisse'. Weil man sich aussuchen kann, was einem Spaß oder Lust bereitet. Das muss nicht nur Sex oder SB sein.

Umgekehrt ist es aber nicht gut, Reize oder sowas wie den Reflex auf Reiz zu unterdrücken. Ansonsten ist das nich ungesund.

In irgendwelchen Religionen wird gesagt, dass durch so Keuschheit oder Abstinenz die Lebensenergie insgesamt zunimmt, weil sie dann nicht wieder verpufft (Aktivität, Willensstärke usw.).

Dir wird schon nix abfallen, wenn du es nicht tust.

Nein, da sich sonst ein Samenstau bilden kann, der die Prostata schädigt. Also ranhalten!

Stimmt zwar, aber hört sich irgendwie lustig an '-'

Wenn du es nicht mehr tun willst, Tu' es nicht mehr. Es hat keine Schäden; es ist aber gesund es zu machen.

Was wäre dir in diesem Fall wichtiger. Deine Ehre oder deine Gesundheit?

Meine Gesundheit. Etwas wie Ehre ist eine Erfindung der Menschen, um ihnen unterbewusst ihren Platz mitzuteilen. Wenn du keine Ehre hast, bist du also sehr wenig bis nichts wert. Darum halte ich das für Idiotisch.

@anonyme14

Nunja. Ich lege darauf viel Wert. Wenn ich etwas anschwöre dann schwöre ich dem auch ab. Und ja ich habe den "körperlichen Freunden" abgeschworen. Dadurch ist diese Frage erst entstanden. Weil mir meine Gesund vielleicht doch ein Ticken wichtiger ist als meine Ehre.

Deinen körperlichen Freuden solltest du aber nachgehen, da sie auch dazugehören.

@anonyme14

Egal wie sehr sie auch dazugehören mögen. Im Endeffekt ist es eh nichts weiter als Fortpflanzung und keine Freude