Ist es sinnvoll meine Modeskizzen an namhafte Modeunternehmen zu senden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

versuch macht klog.einfach nicht gleich aufgeben und dran bleiben,wir aber sicher nicht leicht sein.die konkurenz ist riesengross,mit guten entwürfen jedoch kannst dich von der masse abheben

Sind sie denn gut?Kennst du irgendjemanden dem du die Zeichnungen erstmal zeigen könntest und der sie dann objektiv bewertet?Denn ich glaube solche Modeunternehmen werden geradezu von Bildern überschüttet...

Die können immer Ideen gebrauchen, Personal haben sie meist aber genug.

kreativ zu sein ist immer sinnvoll und man muss jeden versuch wagen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. lass dich nicht unterkriegen! ;-)

würde ich persönlich nicht, am schluss nehmen sie noch deine skitzen her, ohne dir geld dafür zu geben oder so...

Klar, wenn deine Entwürfe was taugen. Wenn sie schrott sind allerdings nicht.

Hast du design studiert? Oder bist Schnittdirectrice? Nein? Dann sinnlos

diamant999 07.08.2009, 21:12

Jena Paul Gaultier hatte auch kein Studium

0
chicaBlue 07.08.2009, 21:13
@diamant999

Aber mit Geld sebständig gemacht. Angestellt wirst du nur, wenn du was gelernt hast.

0
Spiderschnegge 07.08.2009, 21:17
@chicaBlue

Genau,um man muss halt in dem Bereich einfach mehr tun,als NUR die eigenen Skizzen an irgendwelche Modeunternehmen zu schicken!

0
chicaBlue 07.08.2009, 21:30
@Spiderschnegge

Wenn du Schneiderin gelernt hast, dann Schnittdirektrice + Modezeichnen auf der Schule, dann ist es noch kein Garant für eine Einstellung bei einem führenden Modehaus

0

Meinst Du nicht die bekommen total vieler solche Zuschriften??^^..

drpest 07.08.2009, 21:10

wenn jeder so denkt wie du? nein!

0
Spiderschnegge 07.08.2009, 21:13
@drpest

ich glaube nicht das die jemand Interessiert,der "mal eben" irgendwelche Modezeichnungen gemalt hat^^.... was denkst du, wie viele denken, sie könnten sowas... da muss man sich schon bissl mehr einfallen lassen um sich Interessant zu gestalten,das man da mal irgendwas Starten könnte... damit will ich ja nicht behaupten das du nix drauf hast,nur solltes du da nicht zu große Erwartungen haben! Vorallem wenn du keine Ausbildung/Studium oder sonst was in dem Bereich aufweisen kannst

0

Vorher werde ich Bankdirektor.

ja wieso nicht. versuchen kann man es ja

Was möchtest Du wissen?