Ist es sinnvoll meine Lateinkenntnisse zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dich so beschäftigt, dann ist es auf alle Fälle empfehlenswert. 

Es gibt Kurse, in denen man das Latinum in den Ferien macht. Die sind für Studenten gedacht, die ein Latinum brauchen, es aber noch nicht haben. So ein Kurs kostet Geld (ein paar hundert Euro), und die Kurse finden nun in bestimmten Orten statt, aber erkundige dich mal, vielleicht ist ja einer für dich dabei.

Es gibt auch Fernunterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Schulbücher auch kaufen. Wenn du dich dafür interessierst, ist es durchaus sinnvoll. Die Grammatik ist relativ umfangreich mit den Fällen und Zeiten, aber wenn du dich wirklich für Latein interessierst, kannst du das packen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Latein magst, dann wähle Latein, und lerne Französisch außer Unterricht weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rosepetals 10.01.2016, 12:52

Ich bin in der 10. Klasse, die Zeit des Wählens ist schon seit Ewigkeiten vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?