Ist es sinnvoll ins Fitnessstudio zu gehen? Oder ist das eh rausgeschmissenes Geld?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, es ist kein rausgeschmissenes Geld! Du hast ja in einem Fitnessstudio alle möglichen Geräte zum trainieren ,die du sicher nicht zuhause hast und wenn du da wöchentlich hingehst,dann werden sich sicher auch Erfolge zeigen. Geh doch z.B zu Mcfit, die sind nicht so teuer, wie die anderen.

wenn du für dein geld ein großes angebot bekommst dann lohnt es sich informiere dich einfach vorher gut , was für ein servise sie haben und welche geräte und mache ein probetraining dan wrst du merken ob es sich für dich llohne oder eher nicht

Wenn es dir lediglich um Bewegung geht, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Geht es dir um gezieltes Muskeltraining und Unterhaltung, dann sicherlich nicht. Ich war einmal probeweise in einem Fitness-Studio (schon sehr lange her) und habe diese Folterkammer schnell wieder verlassen. Da bin ich dann doch lieber Wandern, Klettern, Radfahren oder mit Kameraden zur Höhlenexploration gegangen, da hatte ich mehr Freude dran als an diesen stupiden Maschinen und kostenlos war es auch noch.

das kommt ganz auf dich an:

welche Ziele hast du? Was willst du erreichen? Das Fitnessstudio stellt dir die materiellen Dinge zur Verfügung, doch ob du die nötige Disziplin hast deinen -hoffentlich- sinvollen Trainingsplan durchzuziehen liegt an dir.

Fitnessstudio macht Sinn wenn deine Einstellung Sinn macht !

es kommt darauf an. Wen du nur abnehmen willst, ist es besser an der frischen Luft jeden Tag rad zu fahren oder zu laufen.

Wenn Du jedoch Muskelaufbau betreiben willst, und das nicht nur an den Oberarmen, ist so ein Studio billiger und besser, als sich die Geräte zu kaufen.

rausgeschmissenes Geld. Geh lieber an die frische Luft und jogge eine Runde.

kommt drauf an, was du trainieren willst.

wenn du an muskeltraining denkst kannst du dies auch für wenig geld zuhause machen. kauf dir ein paar hanteln und eventuell ein türreck.damit müsstest du zu anfang gut bedient sein und um liegestützen oder sit-ups zu machen muss man auch nicht ins fitnessstudio. auch wenn du ein bisschen abnehmnen willst,wie zum beispiel durch joggen würde ich dir raten dich mit ein paar freunden zusammen zu tun und ein bisschen an der frischen luft zu joggen.

LG

Was möchtest Du wissen?