Ist es sinnvoll, im Winter einen Ventilator zu betreiben?

6 Antworten

Normalerweise besteht allein dadurch eine Verteilung der Luft im Raum, da die kühle Luft am Boden durch den Heizkörper erwärmt wird und aufsteigt.

24

Aber das kann man doch beschleunigen. Und vielleicht spart man sogar Heizkosten.

0
62
@ruediger32

Wo willst du den Ventilator denn anbringen, damit das einen Sinn hat?

0
24
@Annemaus85

Direkt vor dem Heizkörper. Es ist ein ganz normaler Tischventilator.

0

Je höher der Raum ist, desto mehr Sinn macht ein Deckenventilator, der die warme Luft oben im Raum verteilt. Besonders in Gewerberäumen, Industriehallen .. ist das sehr sinnvoll. Siehe: www.fenne-kg.de. Strahlungswärme kann man aber nicht mit dem Ventilator beeinflussen (genausowenig wie Sonnenstrahlen).

Hast du einen Kamin so stelle ihn davor,der Ventilator verteilt dann die Strahlungshitze mehr im Raum.

Wie sinnvoll ist ein "Geradehalter"?

Hallo,

ich habe leider durch jahrelanges am PC sitzen eine sehr krumme Haltung. Nun bin ich auf sogenannte "Geradehalter" gestoßen. Meine Frage dazu: Hilft mir dieser nur dabei meine Haltung in dem Moment des Tragens zu verbessern um Schmerzen vorzubeugen ODER kann dieser meine Haltung auch dauerhaft verbessern, so dass ich irgendwann auch wieder "von alleine" eine gerade Haltung habe?

...zur Frage

erfahrungen mit diätdrink "layenberger fit+feelgood schlank diät"?

hallo! hat jemand schon erfahrungen mit diesem drink gemacht? ich weiß, dass das risiko eines jo-jo effektes recht groß is. aber hatte eh nich vor alle mahlzeiten zu ersetzen, da ich keine radikal-diät vorhabe. dachte eher nur anstelle vom abendbrot, um 5-7-kilo abzunehmen. oder sind diese drink nur dann sinnvoll wenn mal alle mahlzeiten ersetzt?? welche erfahrungen habt ihr gemacht? und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den ersten abnehmerfolg verbuchen konntet? würde mich über antworten feuen! lg

...zur Frage

Warme Luft in den Kamin "saugen"?

Hallo,

ich habe im Keller einen Eingang zum Kamin. Dieser endet bei uns in der Wohnung.

Kann man irgendwie effektiv die Luft dort "einsaugen" oder ähnliches damit die Luft schneller in den Kamin gelangt?

Hilft dazu einfach ein Ventilator oder hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Ventilator bläst nur warme luft - Zimmer unterm Dach kälter machen ohne Klimaanlage?

...zur Frage

Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Der Display zeigt an auf - 20 grad auf einer Seit und auf der anderen 2 grad aber da ist nix Kühl, ist ganz normale zimmertemperatur im kühlschrank... Die Ventillatoren innen kann ich hören und wenn ich mal rein lange kommt auch ein bisschen kalte Luft durch die Schlitze, aber auch nach einem Tag kühlt er nicht bleibt gleiche Temperatur. Wisst ihr vielleicht wieso, es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .. Vielen dank

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?