ist es sinnvoll html zu lernen?

8 Antworten

Ich hab auch mit HTML angefangen. Es hat an sich ja nichts mit programmieren zu tun, aber du kannst an 2 Tage schon die Grundlagen lernen und in einer Woche solltest du es einigermaßen beherschen. Mehr lohnt sich dann eigentlich nicht, wenn man keine Webporgrammierung machen will, aber es schadet nicht wenn man da ein bisschen Ahnung von hat.

Also ich habe mit html angefangen und war eig. ganz zufrieden., da eh alle Sprachen mehr oder minder ineinander greifen, ist es nicht sooo gravierend, in welcher Reihenfolge du sie lernst. Hauptsache du hast Spaß dran. Wobei ich dir nicht unbedingt empfehlen würde mit c++ anzufangen eher html dann gleich java da sie sich doch ziemlich ähneln. Bleibt aber dir überlassen, denke es gibt hier genug Leute mit anderen Meinungen, aber das war meine.

Hoffe ich konnte helfen.

Java und HTML sind ähnlich? Wo denn das?

1

ich möchte gerne mit etwas einfachem anfangen... lieg ich da mit html richtig?

0
@McHoff57

Achtung das Kommentar ist Totaler Bullshit ! Html hat nichts mit Java oder irgendeiner anderen Programmiersprache zu tun ! Weil man da nicht programmiert...

0

Mit HTML legst du Inhalt und Struktur einer Webseite fest. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nur eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache!

Was möchtest Du wissen?