ist es sinnvoll für mich ein shetty zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Zirkuslektionen machst dann ist das doch super als Beistellpferd!!!

Auch als Handpferd bei Ausritten (eben nur schritt und trab)

danke :) so hatte ich mir das auch gedacht mit den zirkuslektionen und so weiter :) weil es tut mir so leid und ich hatte mich schon so in den kleinen verliebt! :)

0
@janehorsefan

Ich wünsche dir gaanz viel glück und freude mit dem kleinen und danke für das sternchen ;)

0

Achtung: es ist ein beliebter Trick von Pferdeverkäufern zu behaupten, das Pferd ginge sonst zum Schlachter.

Wenn du reiten willst, warum willst du Geld für eine RB ausgeben und fur ein Pferd von dem vin vorne herein klar ist dass du es nicht für deine reiterlichen Ziele einsetzen kannst.

da kommst du ja mit den beinen am Boden an. shettys sind nicht zum reiten gedacht, höchstens für kleine Kinder, die nur sehr wenig wiegen. wenn du das shetty reitest machst du ihm den rücken kaputt. du kannst dir schon ein shetty kaufen und mit ihm spass haben, longieren, Kunststücke beibringen, spazieren gehen,...das macht sicherlich auch grossen spass, aber zum reiten sind die süssen kleinen nicht da.

das mit dem reiten wusste ich. trotzdem nochmal danke :)

0

Oh das bist du in einer schwierigen Situation ich würde das Pony glaube ich nicht kaufen. Da du mehr Freude an einem größeren Pferd haben wirst. Dennoch ist es sehr schade um das Shetty. Viel Glück

Ist ja wirklich schade um das Pony, aber über kurz oder lang kannst Du es nicht mehr reiten. Dann hast nur noch die Arbeit und kannst Bodenarbeit machen. Oder musst es einfahren. Das kannst dann immer machen, wenn Du zu gross bist. Ich würde mir das an Deiner Stelle höchstens als Beisteller holen und kaufst Dir noch einen Grossen. Viel Glück!

Es kommt auf deine Ziele an.

Reiterlich hast du sicher nichts von dem Shetty, da du dafür eigentlich jetzt schon zu groß bist und ja sicher noch etwas wachsen wirst.

aber für das ganze reiterlich und die tuniere habe ich ja wie schon gesagt die westfahlen stute! mir tut der kleine kerl bloß leid und ich könnte ihn doch trotzdem ich nicht auf ihm reiten kann fördern oder?

0
@janehorsefan

Richtig - natürlich kannst du ihn auch fördern ohne zu reiten.

Wie schon geschrieben kommt es auf deine Ziele an. Außerdem solltest du dir überlegen, dass es ja nicht sicher ist, dass du die RB auch behalten kannst.

0

warte. welches pferd willst du kaufen? das shetty würde ich höchtstens als beistellpferd nehmen, du bist eindeutig zu groß dafür.

und zu schwer

0

Nicht kaufen - Du bist zu groß und kannst nicht anderen Leuten die Kosten abnehmen.

Was möchtest Du wissen?