Ist es sinnvoll für jedes Fach ein Ringbuchordner zu benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für jedes Fach ist es, so denke ich, ein wenig übertrieben. In den Hauptfächern, in den du auch viel abheften musst (u.a. Deutsch, Mathematik, 1. und 2. Fremdsprache) empfehle ich dies dir. In Fächern mit weniger Stunden muss man nicht so viele Blätter einheften, da genügt ein Papphefter. In dem Ringordner ist es natürlich leichter Blätter mittendrin ein- und auszuheften. In einem Schnellhefter musst du erst viele Blätter herausnehmen, um ein Blatt an die richtige Stelle zu heften oder zu entnehmen, wenn ihr beispielsweise ein älteres Stoffgebiet wiederholen sollt und dazu das Blatt herausnehmen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nike1905 13.07.2017, 23:34

Stimmt du hast Recht. Danke für deine hilfreiche Antwort

0

Hallo,

Deine Idee wäre eine Möglichkeit, eine andere Möglichkeit wäre ein ganz großer Ordner, den du in viele Fächer unterteilen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde ich gut daß du dir schon Gedanken machst, deine Idee ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?