Ist es sinnvoll früh mit Freund zusammenzuziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, wenn du mit ihm dann 3 Jahre zusammenwärst, würde ich es probieren.

So kannst du und er auch schauen, ob es wirklich passt zwischen euch. Ich meine wenn man zusammenzieht, sieht man sich öfters...

Ich habe vor kurzen auch nach einer WG ausschau gehalten und muss dir sagen, dass es gerade in größeren Städten echt ein großes Problem darstellt, etwas geeignetes zu finden. Es muss ja halt auch passen zwischen den einzelnen Personen und so fährt man jedes mal wieder dort hin. Dein Freund kennst du ja, also weißt du auch woran du bei ihm bist. (Hofft man wenigstens ;) ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war ein halbes Jahr in einer WG und die anderen Mitbewohner haben mich nur genervt. Andererseits sind meine Freundin und ich bereits nach 1 Jahr zusammengezogen (erstmal nur nach und nach, dann offiziell) und wohnen seit 5 Jahren zusammen.

Meiner Meinung nach ist es also nicht zu früh und hat in meinem Falle sehr gut funktioniert ;)

Allerdings habe ich neulich festgestellt, als ich auf einer Studentenparty war, dass ich total der Spießer geworden bin, da mich das zusammengewürfelte Mobiliar und die schlecht verputzten Wände abgeschreckt haben :D es ist also eine zwiespältige Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fancybird
02.02.2016, 16:15

Vielen Dank für eure Antworten!
Meine Eltern haben eben Bedenken, da ich dann nie "alleine" gelebt habe und nie auf mich allein gestellt war...

0

Würde es riskieren. Finde es nach 3 jahren nicht zu früh und wenn man sich vorher auch schon viel sieht ist es eh kein großer unterschied. Außerdem könnt ihr euch bestimmt viel sparen wenn ihr zusammenlebt. Und du lebst mit jemandem zusammen den du magst und nicht mit einem zusammengewürfelten haufen von chaoten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir dein freund die Möglichkeit einer Wohnung bietet würde ich dieses Angebot annehmen. Wer weiß, wie deine Mitbewohner in der WG sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das eher spät als früh. So wisst ihr wenigstens, ob es passt oder nicht! im Notfall ziehst du halt eben wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, so meine ich, nicht beantwortbar, da jeder Mensch individuell unterschiedlich gestrickt ist.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?