Ist es sinnvoll Eiweiß als Ergänzung zum Kraftsport zu nehmen?

7 Antworten

Eiweiß an sich hat keinen sinn da du bei einer normalen ernährung sowieso ca das doppelte des eiweiß bedarfs zur dir nimmst ausser du willst zu/abnehmen dann gibt es dem entsprechende eiweiße die dies unterstützen und wenn du meinst du brauchst mehr eiweiß iss magerquark oder aber kartoffel und ei die haben eine wertigkeit von 135 was sehr gut ist. Aber im großen und ganzen ist extra eiweiß nicht nötig.

Also mein Bruder nimmt auch manchmal Eiweiß und es schadet ihm nicht.risiken sind mir nicht bekannt außer du hast eine Allergie.eiweis ist eine gute Ergänzung da es zum muskelaufbau dazuträgt und ist nicht irgendein chemisches mittel.ich wüsste nichts was dagegen spricht. PS natürlich wäre es besser wenn es bioeier wären.vll von einem Bauernhof in deiner Nähe

Eweiß macht nur dann sinn wenn du durch deine normale ernährung nicht genügend eiweiß bekommst. Andernfalls macht es keinen Sinn.

Vitamin D3 Supps und Zink?

Hey, ich hatte in letzter Zeit oft gelesen, dass es sinnvoll ist, Vitamin D3 Supplements einzunehmen. Und wenn man viel trainiert wegen dem vielen Schwitzen auch Zink, was auch bei unreiner Haut und Dehnungsstreifen helfen soll. Frage: Bei dem D3 war ich bei diesen beiden Produkten gelandet: https://www.amazon.de/Softgel-Kapseln-Jahresversorgung-GELD-ZUR%C3%9CCK-GARANTIE-Immunsystem-Zusatzstoffe/dp/B01DUBHWPG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1471808880&sr=8-3&keywords=Vitamin+D3

  1. Link kommt als Antwort, weil ich die Frage irgendwie so nicht stellen kann. Während das eine ohne K2 oder Omega3 auskommt, steht beim anderen, dass diese beiden essentiell seien um D3 richtig aufnehmen zu können. Und im Internet habe ich dazu auch keine klare Meinung gefunden. Welche von den beiden würdet ihr wählen?

Und dann noch, ob Zink-Supps sinnvoll sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?