Ist es sinnvoll einen Raspberry Pi für z. B. Musikstreaming zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nein, er ist nicht sinnvoll. 100%
Ja, er ist sinnvoll. 0%

2 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du gerne bastelst: Ja. Gerade Spotify muss man mal schauen, dass das korrekt funktioniert.

Wenn es einfach funktionieren soll: Nein, dann kauf dir lieber Chrome Cast (Audio).

Android für Raspberry Pi gibts grundsätzlich auch in der neusten Version. Aber frag mich bitte nicht, wie gut das funktioniert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny23
03.03.2017, 18:09

Aber wäre es preislich gesehen nicht eigentlich besser, einen Mini-PC zu haben, der auch Videos/Serien streamen kann?

0
Nein, er ist nicht sinnvoll.

Spotify ist qualitativ eh nicht der Burner. Und dann mit Bluetooth und WLAN über mehrere Geräte an Lautsprecher macht die Sache nicht besser.

Was für Lautsprecher sind das? Und wo sind die angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny23
03.03.2017, 18:06

Je nach Benutzung wären es entweder große Boxen (weiß die Marke grade nicht) mit Verstärker oder auch die hier: (https://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm)

Allerdings würde ich nicht nur Spotify, sondern auch andere Musik bzw. Hörspielquellen benutzen ;)

0

Was möchtest Du wissen?