Ist es sinnvoll eine Oyster Card vorzubestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in anderthalb Wochen fliegst, koennte es mit dem Vorbestellen etwas knapp werden. Aber Oysterkarten kannst Du an jeder Ubahnstation kaufen. Also ist es kein Problem, wenn Du nicht schon vorher eine hast. Wenn Du in Heathrow oder City ankommst, kannst DU dort ja eh direkt in die Ubahn wechseln (und dort eben auch direkt die Oyster kaufen), bei allen anderen Flughaefen musst Du erst mit dem Zug oder Bus nach London rein und fuer die brauchst Du ein separates Ticket, da funktioniert die Oyster nicht.

Generell ist die Oysterkarte ne feine Sache und funktioniert super einfach. Du schreibst leider nicht, wie lange Du in London bleibst. Wenn es mehr als 4 Tage sind, wuerde ich Dir empfehlen, gleich ne Wochenkarte draufzubuchen, das kommt billiger als jeden Tag bis zum Tageslimit zu fahren. Bei 4 oder weniger Tagen ist das Tageslimit billiger, also einfach Cash draufbuchen und losfahren :)

Wir bleiben genau 4 Tage in London, deshalb werden wir einfach Tageslimit fahren. Und da wir nach/von City fliegen, brauchen wir kein Extra-Ticket.

Vielen Dank für die Antwort luckyluk16

1
@luckyluk16

Ja, dann bist DU mit Tageslimit besser dran. Und City Airport hat selten lange Schlangen an der Ubahnstation, da sollte es also auch kein Problem sein, die Oyster direkt am Schalter zu kaufen.

Uebrigens, ein Stop vorm City Airport ist die Thames Barrier (die Flutschleusse). Wenn ihr also auf dem Hin oder Rueckweg ne halbe Stunde extra einplant (und nicht allzuviel Gepaeck dabei hat) lohnt sich sicher ein kurzer Abstecher dorthin.

Haltestelle: Pontoon Dock

0
@candycake22

Auf dem Hinweg müssen wir uns beeilen, dass wir noch rechtzeitig zum Hotel kommen, weil wir ab 18:00 Uhr nicht mehr einchecken können, und auf dem Rückweg fliegen wir leider schon um 07:30 Uhr, also wird das leider nicht klappen, aber trotzdem Danke!

0

Oyster Cards gibt es in vielen Kiosks und Zeitschriftenläden, und natürlich in Tube Stationen.
Dort kannst du sie auch direkt mit dem gewünschten Betrag aufladen.

Ich sehe keinen Sinn darin, die vorzubestellen.

Vielen Dank, ich glaube auch das man sie besser direkt vor Ort kaufen sollte.

0

Naja, Vorteil waere (gerade bei Heathrow), dass man sich die Warteschlange am Schalter spart... aber bei 1,5 Wochen waere mir das zu knapp fuers Vorbestellen.

0

Was möchtest Du wissen?