Ist es sinnvoll eine Muskel Übung sehr oft zu machen oder viel verschieden Übungen weniger oft zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Wichtigste bei einer muskelübung ist, dass du sie regelmäßig machst. Allerdings musst du zwischen den einzelnen Übungen ein bis zwei Tage Pause machen, damit der Muskel Zeit hat sich zu regenerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die muskeln müssen zeit haben sich zu erholen, in der zeit bauen sie sich auch auf. mach also lieber verschiedene übungen die auch verschiedene musklen trainieren sollen. mach aber nicht zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte die Pausen zwischendurch ein.

Mach das über einen Zeitraum von Monaten, langfristig solltest Du aber den Belastungsreiz variieren. Also durchaus mal Phasen mit Maximalkraft (max 3 Widerholungen mit max Gewicht), Hypertrophie (8-12 Wiederholungen) oder auch Kraftausdauer (viel mehr Wiederholungen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?