Ist es sinnvoll eine Hauskatze impfen zu lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wegen Katzenschnupfen und alles die Krankheitserreger können auch von aussen ins Haus kommen, ich würde auf Nummer sicher gehen

Hallo deine Mieze ist zwar im Haus, aber du gehst raus und kannst Krankheitserreger mitbringen. Würde dir die "Minimalimpfung" empfehlen, Katzenseuche- und schnupfen. Leukose etc. ist nicht unbedingt nötig es sei denn, dass du irgendwann eine 2-te Katze dazu holst, von der du nicht weißt, was mit ihr los ist.

Würde die Katze ab und zu auch mal nach Flöhen absuchen. Hört sich blöd an, ich weiß. Aber auch die Flöhe kannst du mit deinen Schuhen, Kleidung und sogar Blumenerde oder Trockenblumen einschleppen.

Alles liebe für dich und deine Miezi!

Wenn sie wirklich nie rausgeht, und bei euch zu hause immer alles schön sauber ist, ;) ist es nicht nötig. Ihr solltet aber vermehrt auf Hygene achten. :)

Also, Hände VOR der Türe waschen, Schuhe ausziehen, wenn man mit Tieren zusammen gekommen ist auch noch die ganze Kleidung ausziehen...

Auch HAuskatzen können angesteckt werden... Besucher mit Tieren, wenn du in was reintrittst und es an den Schuhen heimbringst. Wenn du Tiere streichelst etc. pp.

0

die antwort von starter kann lebensgefaehrlich fuer die katze sein:(

0

Was möchtest Du wissen?