Ist es sinnvoll eine Hauskatze impfen zu lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wegen Katzenschnupfen und alles die Krankheitserreger können auch von aussen ins Haus kommen, ich würde auf Nummer sicher gehen

Hallo deine Mieze ist zwar im Haus, aber du gehst raus und kannst Krankheitserreger mitbringen. Würde dir die "Minimalimpfung" empfehlen, Katzenseuche- und schnupfen. Leukose etc. ist nicht unbedingt nötig es sei denn, dass du irgendwann eine 2-te Katze dazu holst, von der du nicht weißt, was mit ihr los ist.

Würde die Katze ab und zu auch mal nach Flöhen absuchen. Hört sich blöd an, ich weiß. Aber auch die Flöhe kannst du mit deinen Schuhen, Kleidung und sogar Blumenerde oder Trockenblumen einschleppen.

Alles liebe für dich und deine Miezi!

Wenn sie wirklich nie rausgeht, und bei euch zu hause immer alles schön sauber ist, ;) ist es nicht nötig. Ihr solltet aber vermehrt auf Hygene achten. :)

Also, Hände VOR der Türe waschen, Schuhe ausziehen, wenn man mit Tieren zusammen gekommen ist auch noch die ganze Kleidung ausziehen...

Auch HAuskatzen können angesteckt werden... Besucher mit Tieren, wenn du in was reintrittst und es an den Schuhen heimbringst. Wenn du Tiere streichelst etc. pp.

0

die antwort von starter kann lebensgefaehrlich fuer die katze sein:(

0

Lohnt sich Fotovoltaik überhaupt noch für Privathaushalte?

Derzeit gehen wieder Leute von Haus zu Haus, die Werbung für Solaranlagen auf den Dächern machen.

Das gab es schon vor einiger Zeit, aber inzwischen ist nur noch von Strom für den Eigenbedarf die Rede. Ist ein Einspeisen ins Netz und damit "Geld verdienen" nicht mehr möglich?

Ganz grob hab ich noch in Erinnerung, daß bei mir eine Fläche von ca. 100m² an Solarzellen möglich und sinnvoll wäre.

Diese Anlage hätte damals vor etwa 10 Jahren aber schon um die 50000 Euro gekostet und wird heute sicher nicht günstiger sein.

Bei einem aktuellen Verbrauch unseres Haushalts von jährlich ca. 3000kW/h würde es demnach sehr lange dauern, bis sich diese Anlage amortisiert hätte.

Ist das also überhaupt noch eine Überlegung wert oder macht es keinen Sinn mehr?

...zur Frage

Ist Englisch lernen überhaupt sinnvoll, wenn sowieso in jedem Land ein anderes Englisch gesprochen w

ich hatte mir mal ein interview angeguckt, wo ein deutscher englisch spricht, und eine schwedin ebenfalls englisch.  allerdings hatte ich nur das "deutsche englisch" verstanden, im "schwedischen englisch" jedoch nur ein paar wörter.

 

macht das denn überhaupt sinn englisch zu lernen, wenn man größtenteils sowieso nur das englisch von seinen leuten im eigenen land verstehen kann?

...zur Frage

Ist bei 40 Jahre alten Wasserleitungen ein Wasserfilter sinnvoll?

Wir wohnen in einem Haus, das ca. 40 Jahre alt ist und trinken eigentlich nur Leitungswasser, da es praktisch ist. Derzeit haben wir so einen kleinen Brita Filter, bin mir aber nicht so sicher wie sinnvoll diese Dinger sind? Wäre ein Destilliergerät besser? Oder ist das alles sowieso quatsch den man sich sparen kann? Was haltet ihr davon? Ich denke an sich haben wir hier in Deutschland eine gute Wasserqualität, aber was verändern solche alten Wasserrohre?

...zur Frage

Ist Hausarrest strafbar?

Hallo... Zu aller erst: Ich habe kein Hausarrest und will meine Eltern deswegen auch nicht anzeigen oder so... ;) Es ist mir einfach mal in den Sinn gekommen und da habe ich mich gefragt ob man da die Eltern anzeigen könnte? Schliesslich ist das ja Freiheitsberaubung wenn man das Zimmer/Haus nicht verlassen darf?

Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Abi oder Ausbildung? Macht meine überlegung sinn?

Hallo! Nach den Sommerferien werde ich den theoretischen Teil meines Fachabis haben. Nun habe ich mir überlegt, dann direkt eine Ausbildung anzufangen. Also noch diesen August oder September. Nämlich empfinde ich es nicht als allzu sinnvoll, mein Abi zu machen wenn ich eh nicht studieren will und sowieso danach eine Ausbildung mache. Das kann ich auch mit dem Fachabi oder Realabschluss! Findet ihr das sinnvoll? Ich habe schon ein paar Bewerbungen geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Vorher wollte ich nochmal ein paar andere Meinungen hören. Mein Durchschnitt vom Zeugnis des ersten Halbjahres ist 3,2. Ist der eigentlich gut genug? Was meint ihr? Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesen Weg gehen möchte.

Lg

...zur Frage

Wie kann ich aufs Gymnasium gehen?

Guten abend:) Ich habe vor fast zwei jahren meinen Realschulabschluss gemacht und habe dann eine Ausbildung begonnen, ich habe im juli Abschlussprüfung und bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bestehen werde und da ich sowieso keine lust auf diese Ausbildung habe und auf das, was danach kommt, würde ich gerne auf ein Gymnasium gehen ab September. Ich weiß, dass ich mich dafür so bald wie möglich anmelden müsste, nur ich weiß nicht, wie oder ob es überhaupt sinn macht. Da ich zurzeit gesundheitliche Probleme habe, komme ich mit dem lernen nicht so klar, deswegen habe denke ich, dass das Gymnasium auch sehr schwer werden würde. Was haltet ihr davon, klingt das sinnvoll oder würde etwas anderes eurer meinung nach mehr sinn ergeben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?