Ist es sinnvoll eine GTX 970 zu übertakten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist nicht unbedingt notwendig, natürlich wenn du ein paar mehr FPS willst, dann nur zu, aber die Grafikkarte reicht unübertaktet auch für alle aktuellen Spiele die auf dem Markt sind.

Wenn du ein paar FPS mehr willst und deine Kühlung ausreicht spricht nichts dagegen :P Kann ja nicht wirklich was kaputt gehen ^^

Ab wann würde ich denn mehr FPS bekommen? +200MHz oder muss ich noch höher gehen?

0
@Titanium5

Egal :P Wenn du nur ein wenig übertaktest bekommst du halt nur ein wenig mehr FPS und wenn du viel übertaktest halt mehr

0
@killerfail

Ich bezweifle stark das man einfach mal so schnell 200MHz mehr core Clock stabil hinbekommst.Entweder musst du die Spannung so hoch brügeln das sie recht stark Heiß wird oder der Chip schafft das wobei wie gesagt ich das bezweifle ..fange leicht an so 50+MHz dan auf Stabilität testen etc.

0

Ist es denn ein Custom oder Referenzmodell? Custom Modelle können locker 150mhz vertragen wegen ausreichender Kühlung .referenzmodelle hingegen sind nicht gerade zum übertakten gedacht.

Was möchtest Du wissen?