Ist es sinnvoll eine GTX 1050Ti und eine GTX 750Ti im SLI laufen zu lassen?

6 Antworten

Hallo!

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit 2 Grafikkarten im SLI-Verbund.

Ich habe gelesen, daß es teilweise zu Darstellungsproblemen und Instabilitäten kommen kann.

Und die Grafiktreiber müssen für die jeweiligen Spiele speziell angepasst sein. Dies ist zeit- und kostenintensiv. Daher steht der SLI-Modus auch nur für ausgewählte Spiele zur Verfügung. 

Daher ist es sinnvoller in eine einzige, aber dann auch sehr leistungsstarke Grafikkarte zu investieren. Diese sind meist auch SLI-fähig, aber einzeln bereits sehr teuer.

http://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-gtx-1070-und-1080-sli-in-spielen-nur-noch-mit-zwei-grafikkarten,3273825.html

http://www.gamestar.de/artikel/directx-12-statt-sli-und-crossfire-microsoft-macht-nutzung-gemischter-grafikkarten-leichter,3275378.html

http://www.gamestar.de/artikel/nvidia-ab-sofort-eigene-sli-patches,1957406.html

http://www.gamestar.de/artikel/gtx-1080-sli-vs-titan-x-duell-mit-spiele-benchmarks,3276990.html

Gruss,

Martin

Du meinst SLI. Nein ist es nicht - 1. dürfte das kaum funktionieren und 2. ist es sinnlos weil die 750 ti noch viel viel viel schwächer ist. Macht nur Sinn bei zwei gleich starken Karten.

ok

0

Was denn für ein Dual-Channel? Dual-Channel ist ein Feature von RAM-Controllern. 

Meinst du vielleicht SLI? SLI funktioniert nur mit gleichen Grafikkarten, bzw. Grafikchips. 

Folglich kannst du beide Karten zwar zusammen im PC betreiben, aber eben nicht im SLI. 

Heißt, kein Leistungsplus! 

sorry meine SLI :/ ok

0
@Tata248

Und davon unabhängig, sind weder die 750 Ti noch die 1050 Ti SLI fähig! 

0

Was möchtest Du wissen?