Ist es sinnvoll, ein gebrauchtes Auto bei Ebay zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Superschnäppchen im Internet wäre ich immer misstrauisch; niemand hat etwas zu verschenken. Beim Autokauf ist es wichtig, das Auto zu besichtigen, Probe zu fahren und den Anbieter kennenzulernen. Wenn ich mir das auf eBay angebotene Fahrzeug nicht auf dem Hof ansehen könnte, würde ich auch nicht mitbieten. Ich würde auch bei einem Händler kaufen, auch wegen der Gewährleistung.

Ich habe meinen Letzten Wagen auch über ebay gekauft, mir allerdings vor dem bieten telefonisch des recht erbeeten vom kauf zurücktrten zukönnen, da ich mir den Wagen vorher nicht ansehen konnte(fast 400 km weit entfernt). Ich hatte allerdings Glück, der Wagen war einwandfrei, dazu noch ein Schnäppchen, da 400 euro unter Listenpreis. Allerdings ist das auch ein wenig Glückssache. Das ist bisher der zweite Wagen, den ich über E-bay gekauft habe. Der erste war ein Youngtimer, den ich im MOment wieder aufbaue, bei dem hatte ich auch unheimliches Glück, da die Substanz unheimlich gut war und der Wagen auch weit unter Wert den Besitzer wechselte. Aber wie gesacht, da gehört Glück zu, und wenn möglich würde auch ich immer ein Fahrzeug in der Nähe bevorzugen, da man sich den Wagen gut ansehen kann.

Wenn das Auto in der Nähe steht, sodass Du es vor Auktionsende begutachten kannst, o.k., aber ansonsten kaufst Du die Katze im Sack. Ich habe meine Untertasse über Autoscout gekauft. Dort findest Du auch Anbieter in Deiner Nähe....

Man muss sich fragen: Warum wird ein Auto bei Ebucht verhökert, wo das doch recht teuer ist für max. 10 Tage... - Weil die Möhre sonst nicht unters Volk zu bringen ist und man hofft durch den "Biet-Wahn" noch einen guten Preis zu erzielen.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber selten. Richtige schnäppchen sind derzeit sowieso nicht zu machen.

Seit die Autohändler in der Haftung stehen ist der Gebrauchtwagenmarkt am Boden...danke liebe Regierung.

ne das kann kein gutes fahrzeug sein es gibt so viele anbieter wie mobile oder autoscout24 da kostet der eintrag nicht

Eben. Such Dir ein Angebot aus der Gegend aus, bei dem Du vorher das Auto begutachten kannst.

Was möchtest Du wissen?