Ist es sinnvoll, den Chef ein neues Gehalt vorschlagen zu lassen?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, keiner weiß hier wie dein Chef "tickt".

Es gibt Chefs die von sich aus ein faires, realistisches Angebot nennen, es gibt aber auch Chefs die versuchen das Gehalt so klein wie möglich zu halten.

Insofern kann man keine Empfehlung aussprechen.

2

Angenommen er möchte es eher klein halten, weiß persönlich aber dass ich mehr "verdiene" - kann ich ihn dann vorschlagen lassen, so nach dem Motto, was ist ihnen meine Arbeit wert? Habe natürlich paar Argumente auf meiner Seite und an sich ein gutes Verhältnis zu ihm

0

Wieso sollte Dein Chef Dir was vorschlagen?

In der Regel verlangt der Arbeitnehmer eine Gehaltserhöhung.

Auch kannst Du ja einen Vorschlag machen.

5% oder sogar 10% mehr Lohn fordern.

Das ganze natürlich in Euro ausgedrückt.

Du willst eine Gehaltserhöhung?! Du solltest dieses Gespräch davor anmelden damit auch dein Chef Zeit hat sich dafür vorzubereiten.

meinem schwarm etwas zum Geburtstag schenken?

heyy, wir haben letztens darüber gesprochen das wir beide dafür sind uns besser kennen zu lernen und zu schauen was daraus wird. Nun hat er bald Geburtstag und ich frage mich ob es sinnvoll wäre ihm etwas zu schenken oder es lieber sein zu lassen. Wenn ja, was wäre angebracht?

...zur Frage

Darf ein Chef seinem Azubi das Gehalt sperren?

Hallo, Ich habe vorhin von einem Kollegen erfahren das sein Chef sein Gehalt komplett gesperrt hat weil er ein paar Tage und in der Schule ( ca. 10 ) nicht nachweisen kann heißt er muss noch seine Schulkarte dort unterschreiben lassen. Aber darf der Chef deswegen das komplette Gehalt sperren ? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen und habe ihm dies auch gesagt.

...zur Frage

Was tun? gehaltsverhandlung?

Guten Abend zusammen,

ich werde nach der Ausbildung übernommen und hatte heute mein Vertragsgespräch mit meinem Chef. Er hat mir als erstes was angeboten und ich hab ihm gesagt, dass ich mir mehr erhofft habe und habe ihm eine Gehaltsstatistik vorgelegt und ihm einen durchschnittlichen Richtwert aufgezeigt. Er meinte, er hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass ich unzufrieden wäre mit dem Angebot. Ich hatte das Gefühl, dass er ein bisschen pissig war. Er meinte, dass er sich darüber Gedanken machen würde und wir am Freitag nochmal reden werden. Ich habe irgendwie so ein komisches Gefühl, dass er sauer auf mich ist. Was tun?

...zur Frage

Hilfe, brauche einen Rat zu meinem Chef

Hallo ich benötige ganz dringend einen Rat zur folgenden Situation, leider sind wir nicht mehr Rechtschutzversichert und können uns momentan auch keine Anwalt leisten. Ich wurde Anfang Februar von meinem Chef trotz Krankmeldung gekündigt zum 28.02.2015. Ich habe mich weiter krankschreiben lassen, mir fehlen dennoch für 2 Tage Krankmeldungen. Jetzt will mein Chef mir meinen Urlaub von 2014 nicht mehr ausbezahlen und auch kein Gehalt mehr zahlen. Ich hätte angeblich Anfang August einen Vorschuss mit vollem Gehalt erhalten obwohl dies nicht in der Gehaltsabrechnug steht. Diesen Vorschuss hätte ich angeblich bar erhalten. Alle anderen Vorschüsse stehen aber in meinen Gehaltsabrechnung nur dieser nicht. Meine Frage geht das so? Was kann ich jetzt machen auf meine Anrufe reagiert er nicht mehr und auch auf eine Mahnung nicht. Kann ich überhaupt was machen?? Es ist ganz wichtig, weil wir schon fast ende März haben und ich immer noch kein Gehalt bekommen habe (Fixkosten musste mein Freund alleine zahlen)... Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll..

LG und vielen Dank

...zur Frage

Einzelhandelskauffrau Gehalt, was kann ich verlangen?

Hallo, ich arbeite zurzeit in einem kleine Telekom Shop mit einer Bosch Werkstatt dran. Momentan verdiene ich 1520€ Brutto und habe 1100€ raus. Als ich hier angefange habe, hatte ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau noch nicht fertig, diese habe ich jetzt im Januar bestanden. Also bin ich momemtan noch als Aushilfe in meinem Job eingestellt. Mein Chef möchte mit mir am Freitag sprechen und auch wissen, was ich mir an Gehalt vorstelle. Habe aber null Plan wie hoch ich ansetzen kann. Mein Chef ist bis jetzt immer sehr zufrieden mit mir :). Hat jemand Erfahrung und kann mir ungefähr sagen, was man so verdient? Habe Angst, dass ich nachher viel zu hoch ansetze.

...zur Frage

Ausbildung beendet Gehaltsverhandlung?

Hallo ich habe meine Ausbildung als Fahrzeuglackierer erfolgreich beendet.

Nun habe ich in einem neuen Betrieb mein Probearbeiten hinter mir und werde genommen morgen ist die Vertragsbesprechung wo auch das Thema Gehalt eine Frage Wird.

ich weiß das die Frage an sich doof ist

Aber wie gehe ich am besten an die Sache ran .

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge etc

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?