Ist es sinnvoll Chemie und Theologie aus Lehramt zu studieren?

7 Antworten

Als Religionslehrer ist es auch immer eine Frage, ob man ernst genommen wird - da wäre Mathe schon gut. Chemie wird aber dann klasse. wenn man es anwenden kann... (wie beispielsweise in Bio). Letztlich bleibt aber die Frage, wo dein Herz schlägt...

Einer meiner liebsten Kollegen hatte diese Kombination, allerdings mit evangelischer Theologie. Er musste über seine eigentliche Pensionierung hinaus weiterarbeiten, weil er nicht zu ersetzen war und hat dann noch jahrelang mit reduzierter Stundenzahl unterrichtet. Die Kombi ist gut.

Tu meinen zukünftigen kindern einen gefallen und Studier nur das was dir spaß macht. Genauso wirst du auch unterrichten, wenn du das fach nicht so toll findest wirst du auch nicht so toll unterrichten.

Volle Zustimmung!

1

Darf man als Evangelischer katholische Religion studieren?

Ist es möglich, als nicht katholisch Getaufter trotzdem katholische Religion zu studieren?

...zur Frage

Albert Camus - Zitat zum Absurden?

Guten Abend liebe Community, ich habe vorhin das Zitat "Im Gegensatz zu Eurydike stirbt das Absurde nur, wenn man sich von ihm abwendet" von Albert Camus gelesen und fand es sehr interessant. Aber kann mir jemand sagen, was der Hintergrund davon ist bzw. die Intention? Ich habe bereits recherchiert und versucht den Originaltext zu lesen, habe aber leider nichts davon verstanden, da mir das komplette Hintergrundwissen zu Albert Camus und der Existenzphilosophie fehlt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Religion habt ihr und was macht euch an ihr glücklich?

Bitte diskutiert in den Kommentaren nicht, egal ob es um das Christentum, das Judentum, um den Islam oder um andere Religionen geht. Wenn man sich in einer geborgen fühlt, dann ist das nunmal so.. Ich brauche nur ein paar Eindrücke von euch, um den Sinn des Lebens zu finden.

...zur Frage

Ich möchte Katholische Theologie und Geschichte auf Lehramt studieren?

Hallo,

ich komme ursprünglich aus dem Irak und lebe hier schon seit 18 Jahren. Ich möchte gerne an einem Gymnasium lehren. Geschichte und Theologie. Meine Frage ist, darf ich auch Katholische Theologie studieren als Araber und den Jugendlichen später die Bibel erklären?

...zur Frage

Lehramt Realschule in Bayern?

Hallo,

ich möchte Lehramt für Sekundarstufe I in Bayern studieren. Muss man im Fach katholische Theologie auch die Sprachen lernen ( Griechisch usw...) ?

Lg

...zur Frage

Psychologie:Wie hängt Handeln, Verhalten, Erleben zusammen?

Hallo Liebe Community,

ich schreibe bald eine Psychologie Klausur und muss dafür den Zusammenhang zwischen Erleben, Verhalten und handeln erklären können.

Verhalten und Erleben sind voneinander abhängig, das weiß ich. Das Verhalten kann Erleben beeinflussen. (Lächeln obwohl man traurig ist->besssere Stimmung)

Ist das aber auch umgekehrt möglich? Und wie hängt das Handeln damit zusammen? Kann man das als Reiz ansehen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?