Ist es sinnvoll, biologie zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Schwerpunkt an.

Mit allgemein Botanik oder Zoologie wirst du es sicher schwer haben, aber Bereiche wie Zellbiologie, Molekularbiologie, Toxikologie, etc. sind eigentlich stetig gefragt.

Hallo!

Wenn Biologie, also das Erforschen von Leben, Dich wirklich interessiert, dann gibt es sicher viele Möglichkeiten, damit auch erfolgreich zu sein. 2010 hat eine Umfrage ergeben, dass 70 Prozent der Absolventen eine Stelle gefunden haben. Und es gibt auch richtige Wachstumsbranchen in der Biologie, beispielsweise die Biotechnologie und andere fächerübergreifende Studiengänge. Hierzu findest Du hier noch einige Informationen: http://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/naturwissenschaften-mathematik/news/alles-bio-oder-was.html Wenn Biologie Deine Leidenschaft ist – oder werden könnte – dann lass Dich also nicht zu schnell abschrecken!

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Sarah von Einstieg

Was möchtest Du wissen?