Ist es sinnvoll, bei einer Erkältung in eine Infrarotkabine zu gehen?

3 Antworten

Schwitzen bei Erkältung ist überhaupt nicht gesund. Schwitzen vor der Erkältung stärkt das Immunsystem, aber während einer Erkältung sind Sauna und Co. tabu.

19

Fieber habe ich ja aber nicht. 36,6, ganz normale Temperatur...

0

Wenn du Fieber hast dann nein. Wenn nicht dann tu es, es hilft wirklich !

Gerade wenn eine Erkältung im Anzug ist, lohnt sich der Besuch der Kabine, wenn keine Anwendungsbeschränkungen wie z.B. bestehendes Fieber oder akute bakterielle Infektionen vorliegen. Achten Sie darauf, dass Sie sich nach dem Verlassen der Kabine warm – auch Füße und Kopf – einpacken.

Quelle: http://www.physiotherm.com/infrarot/faqs.html#irfaq959adf

Starke Halsschmerzen, schlucken tut weh, husten & bindehautentzündung

Vor einigen Tagen habe ich mir leider eine Bindehautentzündung zugezogen und nehme Tropfen dagegen. Anfangs hatte ich noch eine Erkältung und jetzt ist auch in diesen paar Tagen mein Hals ganz komisch. Beim schlucken tut es weh, aber beim trinken nicht. Ich habe mir schon dolo-dobrendan aus der Apotheke geholt, aber irgendwie beteuben die meinen ganzen Mund und helfen bei meinen Halsschmerzen minimal. Eben habe ich mir eine Tasse heißes Wasser mit heißer Zitrone gemacht und da habe ich gemerkt, das es gut geholfen hat, dennoch hielt es nur für 10 minuten, denn jetzt sind die Halsschmerzen wieder extremst da und ich kann kaum schlafen, da es so weh tut. Habt ihr noch Tips wie ich meine Halsschmerzen lindern kann? Und habt ihr auch Tips gegen meine juckenden Augen?

...zur Frage

Können beim schwitzen mitesser neu einstehen auf meiner Nase? Weil habe mir eben eine Blackhead Killer maske geholt und dir mitesser rausbekommen?

Bilden sich beim Sport oder Solarium neue ?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einnahme von Baldrian bei Prüfungsangst gemacht?

Hey,

ich habe an diesem Dienstag gleich morgens meine praktische Führerscheinprüfung. Da ich bei Prüfungen generell, auch in der Schule, sehr nervös bin und unmittelbar vorher immer total die Panik schiebe, habe ich mich entschlossen, meinen inneren Gemütszustand durch die Einnahme von ein bisschen Baldrian zu verbessern (hat mir sogar auch die Apothekerin empfohlen). Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher so mit Baldrian machen?

Danke =)

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich für extremen Ausdauersport?

Gibt es Hunderassen die eine extreme Ausdauer haben oder sollte ich mein Training lieber alleine machen? Ich bin auf der Suche nach einem Hund der mich beim Training für Marathons und Distanzritte mit Pferd begleiten kann. Natürlich würde ich ihn erst einjährig und langsam antrainieren. Jedoch sollte er mal dazu in der Lage sein zwischen 20 und 160 km flott zurück zu legen, mit wenigen kurzen Pausen. Wenn mein Pferd soweit ist Beispielsweise drei 20 Minuten Pausen auf 160 km an einem Tag. Ich hatte Windhunde, Grey Hounds, Border Collies, Huskys, American Wolfdogs oder andere Wolfhunde und Akitas im Kopf. Aber selbst bei denen weiß ich nicht ob sie nicht vielleicht einen Schaden davon tragen würden, da z.B Husky viel Fell, Greyhound und Windhund nur schnell auf Kurzstrecken aber keine Ausdauer usw. Vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen und kann mir Rassen empfehlen oder mir eben davon abraten.

...zur Frage

Mit welchem Programm lässt sich (wahrscheinlich) meine Patienten CD lesen?

War eben zum MRT und wollte sie mir mal ansehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?