ist es sinnvoll auf meinem hp pavilion dv6-laptop das update von win7 au win10 zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das Windows 10 deutlich weniger Leistung fordert, wäre es sehr sinnvoll auf 10 zu updaten.
Dran denken alle Haken bei der angepassten Installation wegzunehmen und nachher Windows 7, bzw den Windows.old Ordner zu löschen, um den Speicherplatz nicht zu verschenken. Gibt dazu einiges im Netz zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Standard11
23.12.2015, 19:27

kannst du mir noch sagen wo ich den Windows.old Ordner finde?

0
Kommentar von ArcticFox1
23.12.2015, 19:30

Den findest du ganz einfach: wenn du auf die Festplatte klickst, sollte er ganz unten aufgelistet sein, allerdings kannst du ihn nicht "normal" löschen. Dazu musst du nach der Datenträgerbereinigung suchen und dann auf Systemdateien löschen mit Administratorrechten klicken, danach wird der Punkt alte Windows Dateien löschen angezeigt 30-45 gb. Das kannst du dann auswählen und löschen - dauert einen Moment. Falls du es nicht direkt findest kannst du auf youtube einfach mal Windows.old Ordner löschen eingeben, da sollte einiges zu kommen.

1

Möglich wäre es, da Windows 7, Windows 8 und Windows 10 die gleichen Systemanforderungen haben. Da gibt es also keine Probleme, wenn Windows 7 bei Dir schon problemlos läuft.

Ich persönlich warte noch mit dem Update auf Windows 10, bis mehr Updates erschienen sind. Da man sowieso bis Juli 2016 kostenlos zu Windows 10 wechseln kann, hat das ja noch Zeit.

Du kannst Windows 10 einfach mal ausprobieren, da man anschließend sowieso 30 Tage Zeit hat, um wieder zum vorherigen Betriebssystem zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die Installation mit DVD. Dabei gibt es weniger Fehler, als beim direkten Download.

Musst halt vorher die passende Win10 ISO auf die Scheibe brennen. Als ISO Image!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?