Ist es Sinnvoll Anglistik: British and American Studies als Bachelor zu studieren?

2 Antworten

hast du diesen studiengang zufällig angenommen und kannst mir darüber etwas erzählen? ich weiß du hast die frage schon vor jahren gestellt aber über den studiengang und die berufsfelder kann man kaum was im internet finden und ich interessiere mich aber für ihn :(

Würd ich nicht machen - weil was willst du damit? Englisch wird heute erwartet - das lenrt man so nebenbei aber muss es nicht studieren wenn man sowieso in die Wirtschaft will - da lässt sich mit diesem Studium nichts verdienen. Schönen Gruß von einem angehenden Englischlehrer, der mit "nur" Sprachstudenten ohne Zusatz "auf Lehramt" studiert hat.

Danke für die schnelle und gute Antwort. 1. Meine Idee war die Zeit bis zum nächsten Semster zu überbrücken und ein weiteren Bachelor Abschluss neben dem eigentlich WIWI noch zu bekommen.

  1. Dachte man könnte gewisse Vorteile haben, wenn man danach mit beiden Abschlüssen versucht in eine Firma, die sehr International arbeitet, zu kommen. Vorallem da man sich auch mit der Kultur beschäftig, könnte ich mir vorstellen das man einen guten Außendienstler bei einer großen Firma abgibt.
0

Was möchtest Du wissen?