Ist es Sinnvoll Anglistik: British and American Studies als Bachelor zu studieren?

2 Antworten

hast du diesen studiengang zufällig angenommen und kannst mir darüber etwas erzählen? ich weiß du hast die frage schon vor jahren gestellt aber über den studiengang und die berufsfelder kann man kaum was im internet finden und ich interessiere mich aber für ihn :(

Würd ich nicht machen - weil was willst du damit? Englisch wird heute erwartet - das lenrt man so nebenbei aber muss es nicht studieren wenn man sowieso in die Wirtschaft will - da lässt sich mit diesem Studium nichts verdienen. Schönen Gruß von einem angehenden Englischlehrer, der mit "nur" Sprachstudenten ohne Zusatz "auf Lehramt" studiert hat.

Danke für die schnelle und gute Antwort. 1. Meine Idee war die Zeit bis zum nächsten Semster zu überbrücken und ein weiteren Bachelor Abschluss neben dem eigentlich WIWI noch zu bekommen.

  1. Dachte man könnte gewisse Vorteile haben, wenn man danach mit beiden Abschlüssen versucht in eine Firma, die sehr International arbeitet, zu kommen. Vorallem da man sich auch mit der Kultur beschäftig, könnte ich mir vorstellen das man einen guten Außendienstler bei einer großen Firma abgibt.
0

Wo kann man Anglistik (Anglophone Studies/English and American Studies) in Kombination mit visueller Kommunikation studieren?

Hallo, ich suche einen Bachelorstudiengang zum o.g. Studiengang. Habe bisher durch meine Recherchen nichts gefunden. Wäre super nett, wenn mir jemand antworten könnte, in den Niederlanden oder generell im Ausland wäre auch nicht schlimm.

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Englisch/British Studies

Hallo! Ich fahre morgen zur Uni zum Tag der offenen Tür..dort darf man sich dann Infoveranstaltungen ansehen.Jetzt wollte ich fragen,was der Unterschied zwischen dem Studiengang Englisch und dem Studiengang British Studies ist..und welchem Studiengang man den Begriff Anglistik zuordnen kann oder ob das wieder was anderes ist.Danke schonmal!:)

...zur Frage

Soziologie und Wirtschaftswissenschaften

Hallo, Ich habe ein Studium begonnen, Kombi Bachelor Soziologie im Nebenfach WiWi. 3. Fragen

Kann ich meinem Master in beiden Fächern machen ?

Kennt ihr Personen, welche das selbe studiert haben, bzw. Habt ihr es selber studiert, welche für Berufe habt ihr nun ?

Kann man auch an einen Beruf rankommen fuer den man Wiwi braucht, es allerdings nur im Nebenfach hatte ?

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

BWL oder Wirtschaftswissenschaften, was ist schwerer?

Hallo, ich weiß nicht ob ich eher BWL oder WiWi studieren soll. Letzteres ist ja eine "Mischung" aus VWL und BWL. Nun habe ich aber gelesen, dass es sehr trocken und "langweilig" sein soll und auch in beiden Fächern die Mathekenntnisse nicht von schlechten Eltern sein sollen. Kann ich das überhaupt schaffen ich, hatte nur Grundkurs und bin auch kein Mathefreak. Funktionen ableiten kann noch, aber Matrixen und so hatte ich nicht, gibt es da nochmal sowas wie "Nachhilfe"? Und welches Studium ist anstrengender bzw. arbeitsaufwendiger und wo lohnt es sich mehr in Hinblick auf Jobperspektiven? Ist beides gefragt, weil ich gehört habe das man in BWL nur noch die sehr guten Absolventen nimmt? Könnte ich theoretisch auch einen Zwei-Fach-Bachelor in BWL und VWL mit Schwerpunkt BWL machen (wie es hier angeboten wird http://www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot/bachelor/zwei-fach-bachelor/bwl-zwei-fach/), wäre das dann nicht fast wie WiWi bzw. ist das nicht vielleicht sogar noch besser weil ich dann in beiden Fächer vielleicht mehr lerne als in WiWi (soweit ich weiß ist der Zeitaufwand der gleiche, also von der Stundenzahl)?

Danke schon mal, bin irgendwie echt unsicher und ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?