Ist es sinnvoll, als Rentner eine Unfallversicherung abzuschließen?

6 Antworten

Ich erhalte jede Woche mehrere Anfragen wegen diesen Themas. Als Rentner haben Si keinerlei Anspruch aus der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie sind im Schadenfall also vollkommen auf sich alleine gestellt. Eine private Unfallversicherung ist daher sehr sinnvoll, man muss allerdings genau abwägen welche Bausteine für jeden einzelnen wichtig sind. Deshalb mein Rat, suchen sie sich einen qualifizierten Berater und lassen sie sich informieren.

Würde nur das Restrisiko abdecken was ich evtentuell habe. Bei Eintritt eines Versicherungsfalls will man doch nut nichts drauflegen mmüssen. Meist ist es in meinen Augen so oder so völlig unrentabel!

auf jeden fall sinnvoll !! Doch ob notwendig, ist ganz individuell abzuwägen. Die Mehrzahl aller Unfälle passiert in der Freizeit und im Haushalt. Da kann dann jeder Ruheständler selbst für sich entscheiden... denn Freizeit und Haushalt sind nun mal im Vordergrund. Im Berufsleben ist man/frau über Berufsgenossenschaft bzw. gesetzliche Unfallversicherung abgesichert, im privaten Bereich evtl. durch eigene Vorsorge in Form einer Unfallversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Als Rentner in keiner weise. Wenn einem Rentner etwas zustößt, ist er auf Hilfe angewiesen.... da muß jeder klar herausfinden ob diese Hilfe dann auch gewährleistet ist !!!! Grad eben gibt es im TV Werbespots zu diesem Thema. Die Argumente treffen den Nagel auf den Kopf! Um unabhängig zu sein bzw. zu bleiben, ist es aus meiner Sicht unumgänglich sich konsequent um dieses Thema zu kümmern!

ADAC kein Mitglied?

Hallo, unser Auto ist heute nicht angesprungen. Jetzt brauche ich natürlich Hilfe.Es steht bei einem Einkaufszentrum ca.8 km von meinem Wohnort. Bei meiner Versicherung habe ich Abschleppkosten in Höhe von € 200 mit versichert. Ich bin kein Mitglied beim ADAC. Kann ich hier die Pannenhilfe in Anspruch nehmen. Die Schadens-Nr. von meiner Versicherung habe ich schon bekommen. Wie gehe ich da jetzt vor? Danke für die Hilfe!!!

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine Versicherung für Katzen bzw. eine Katzenversicherung?

Hallo,

ist es sinnvoll eine Katzenversicherung abzuschließen und wie teuer ist so etwas?

...zur Frage

Lohnt sich für einen Rentner eine Unvallversicherung?

Ich habe eine Unfallversicherung mit Kapitalleistung bei einem Unfall. Iregendwann habe ich gehört, dass eine Unfallversicherung für einen Rentner zwecklos ist wegen dem sogenannten Bereicherungsverbot. Soll ich meine Unfallversicherung kündigen?

...zur Frage

ADAC Plus Mitgliedschaft sinnvoll?

Was meint Ihr zu dem Angebot vom ADAC eine Plus Mitgliedschaft abzuschließen? Lohnt sich der Mehrpreis oder ist man auch mit der "normalen" Mitgliedschaft gut versorgt?

...zur Frage

Private oder Gesetzliche Unfallversicherung?

Ich würde gerne wissen, wann private Unfallversicherung und wann Gesetzliche? Hängt diese Entscheidung auch vom Beruf ab? Sollte z.B. ein Bauarbeiter eine andere Unfallversicherung als ein Bürokaufmann haben?

...zur Frage

ADAC Unfallversicherung gültig für Beinbruch?

Zahlt ADAC mit der Versicherung Unfallschutz Familienvertrag US40 Unfallsgeld bei einem Beinbruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?