Ist es sinnvoll als Mädchen selbst ohne einen Jungen als Tanzpartner und als Anfängerin einen Tanzsportverein bei zutreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanzsportvereine sind es m.M.n. gewohnt, dass auch Einzelpersonen beitreten, denn man kann ja nicht von allen Mitgliedern erwarten, dass sie als Paar erscheinen, schon nur aus familiären Gründen geht das oft ja nicht.

Aber schreib doch deinen favorisierten Tanzsportvereinen ein paar Takte als Email, wie sie das so handhaben.

Viel Spass beim Tanzen!

1

Danke für die nützliche Antwort😊 Ich werd's mal versuchen

0

Ja mach. Ich hatte auch nie einen festen Tanzpartner ,habe trotzdem immer Tanzen können

du meinst einen Tanzkurs? Wenn ja kannst du auch ohne Partner hingehen, die wenigsten werden einen haben.

1

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich meinte zwar wirklich einen Tanzsportverein aber ein Tanzkurs ist sicher auch lustig.

0

Geschenkideen für Tanzpartner?

Hallo erst mal! Und zwar habe ich bald Abschlussball von der Tanzschule. Die Jungs sollen uns Mädchen einen Blumenstrauß kaufen und wir sollen ihnen ein Geschenk mitnehmen das circa 10€ kosten soll. Die meisten anderen Mädchen schenken ihren Tanzpartner einen Kinogutschein, da ich aber mit einem tschechischen Austauschschüler tanze denke ich das dies keine gute Idee wäre da ich nicht weis ob er denn Film überhaupt verstehen würde und etwas zu Essen möchte ich eigendlich auch nicht verschenken. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich ihm schenken könnte? Schon einmal vielen Dank im Vorraus! LG Gagamel1311

...zur Frage

Wie finde ich einen Tanzpartner (bin 15)?

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Paartanz und würde gerne gemeinsam mit einem Jungen in einen Kurs gehen um mein Hobby endlich mal auszuleben.

Mein Freund interessiert sich leider nicht wirklich dafür, sodass das schon wegfällt. Alle Jungs in meinem Umfeld sind auch nicht gerade interessiert an dem Thema. Langsam verzweifle ich irgendwie wirklich, weil ich das eigentlich mal mein ganzes Leben machen wollte. Was könnt ich noch machen um an einen geeigneten Tanzpartner zu kommen?

Würd mich über jeden Tipp freuen :)

...zur Frage

Angst in Tanzverein zu gehen?

Also ich möchte mich in einem Tanzverein anmelden und wollte dazu eine Probestunde machen, aber ich kann mich dazu nicht überwinden, da ich angst habe, dass sie mich nicht mögen oder das ich zu schlecht tanze.

Und ich weiß nicht ob ich da am Sonntag anrufen soll oder lieber an einem anderen Tag ...

...zur Frage

Was Tanzpartner zum Abschlussball schenken?

ich habe bald abschlussball und es ist ja so dass der junge dem mädchen blumen schenkt und das mädchen dem jungen auch etwas schenkt. habt ihr eine idee was? mein tanzpartner und ich sind nicht zusammen, aber gut befreundet. ich hatte die idee so ein leichtes leder armband zu schenken oder ist das komisch? zu persönlich?

...zur Frage

Angst keinen tanzpartner zu finden?

Hallo, Wie oben schon gesagt habe ich Angst keinen tanzpartner zu finden. In ein paar Monaten beginnt der Tanzkurs und da ich auf eine Mädchenschule gehe und auch sonst keinen Kontakt zu jungen habe, weiß ich nicht, wie ich einen Partner finden soll. In 2 Wochen ist eine kennenlernparty, aber ich bin sehr schüchtern und trau mich wahrscheinlich nicht jemanden anzusprechen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich freu mich auf eure Antworten, eure ellabella

...zur Frage

Jungen fragen ob er mein Tanzpartner sein will?

Also es gibt da einen Jungen, den ich ganz gerne mag. Jedenfalls haben schon mehrere Freunde von mir Tanzpartner, deswegen will ich jetzt auch mal so langsam jemanden fragen, ist ja auch dunm wenn man darauf wartet dass man gefragt wird. Soweit ich weiß, hat dieser Junge noch keine Tanzpartnerin, aber ich weiß ja auch nicht ob er überhaupt Tanzkurs macht. Jetzt ist meine Frage, denkt er vielleicht komisch von mir wenn ich ihn frage? Und wie sollte ich ihn am besten fragen, es soll jetzt nicht direkt so rüberkommen dass ich auf ihn stehe. Also tue ich schon, aber trotzdem😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?