Ist es sinnvoll alle praktikums Nachweise in die Bewerbung zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es auf jeden Fall in deinen Lebenslauf, egal, wo und wie du das Praktikum gemacht hast. Das zeigt, dass du auch Erfahrung damit hast, neue Aufgaben zu bewältigen und mit verschiedenen Situationen umzugehen. Die Nachweise dafür kannst du mit hinein tun, muss aber nicht sein. Setze dann aber deinen potenziellen Arbeitgeber in Kenntnis, dass du sie besitzt und wenn nötig vorzeigen kannst.

Naja das kommt drauf an. Ich hab mehrere Praktikumsnachweise miteingeschickt für meine Bewerbung, auch wenn es nichts mit dem Beruf zu tun hatte, aber bei mir standen auch Bewertungen mit drauf, die Positiv waren, deswegen war es günstig :)

Alle Arbeitsnachweise und Arbeitszeugnisse mit einheften, denn das gibt dir für den Betrieb ein positives Bild!

Bewirbt man sich bei einem Schülerpraktikum für einen Beruf?

Hay,

wenn ich mich bei einem Unternehmen für ein Praktikum bewerbe, schreibe ich dann dazu, dass ich mich auch für einen bestimmten Beruf bewerbe? Also schreibe ich bspw. meine Bewerbung so: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum bei Ihnen" oder schreibe ich: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum als Verkäufer bei Ihnen"?

Bewerbe ich mich in meiner Bewerbung also auch für einen bestimmten Beruf?

Danke :)

...zur Frage

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

...zur Frage

Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Vodafone.

Guten Abend, ich war heute auf der suche nach einem Praktikums platz und habe bei Vodafone mal nachgefragt. Sie sagten mir das ich mal einen Lebenslauf und eine Bewerbung einreichen soll. Nun meine frage Was muss da alles so rein?

lg

...zur Frage

Bei der Bewerbung für ein Praktikum den Zeitraum angeben?

Hi Leute. Ich bewerbe mich demnächst für ein pflicht Praktikum in der 10.Klasse. Soll ich in der Bewerbung den Zeitraum des praktikums angeben in dem ich dieses durchführen werde?

...zur Frage

wie Bewerbung schreiben (ohne Praktikum- Erfahrung )

hei also ich wollte jetzt Erste Bewerbungen schreiben .Im Internet und so habe ich mir angekukt wie man die schreibt und überall erzählt man von einem vorherigen Praktikum .. Also meistens schreiben allle ....# Während meines vierwöchigen Praktikums habe ich erste Einblicke in die Arbeit von ...... bekommen .Doch was ist wenn man sich wo bewirbt,wo man noch kein Praktikum gemacht hat und noch keinerlei Erfahrungen hat was schreibt man denn dann ?? lG

...zur Frage

praktikums bescheinigung was habt ihr als bemerkung bekommen?

praktikumsbescheinigungen was habt ihr in eurem praktikum als bemerkung bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?