Ist es sinnvoll alle praktikums Nachweise in die Bewerbung zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es auf jeden Fall in deinen Lebenslauf, egal, wo und wie du das Praktikum gemacht hast. Das zeigt, dass du auch Erfahrung damit hast, neue Aufgaben zu bewältigen und mit verschiedenen Situationen umzugehen. Die Nachweise dafür kannst du mit hinein tun, muss aber nicht sein. Setze dann aber deinen potenziellen Arbeitgeber in Kenntnis, dass du sie besitzt und wenn nötig vorzeigen kannst.

Naja das kommt drauf an. Ich hab mehrere Praktikumsnachweise miteingeschickt für meine Bewerbung, auch wenn es nichts mit dem Beruf zu tun hatte, aber bei mir standen auch Bewertungen mit drauf, die Positiv waren, deswegen war es günstig :)

Alle Arbeitsnachweise und Arbeitszeugnisse mit einheften, denn das gibt dir für den Betrieb ein positives Bild!

Bewirbt man sich bei einem Schülerpraktikum für einen Beruf?

Hay,

wenn ich mich bei einem Unternehmen für ein Praktikum bewerbe, schreibe ich dann dazu, dass ich mich auch für einen bestimmten Beruf bewerbe? Also schreibe ich bspw. meine Bewerbung so: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum bei Ihnen" oder schreibe ich: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum als Verkäufer bei Ihnen"?

Bewerbe ich mich in meiner Bewerbung also auch für einen bestimmten Beruf?

...zur Frage

Hilfe bei der bewerbung, kontrollieren?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin für das Ausbildungsjahr ..

Sehr geehrter Herr,

Wie von ihnen vorgeschlagen gebe ich ihnen nach dem Praktikum in der Einrichtung meine Bewerbung ab.

Ich Bewerbe mich bei ihnen da mir  das Praktikum sehr viel Freude bereitet hat, ich konnte durch das Praktikum in ihre Einrichtung neue Positive Erfahrungen sammeln die meine Entscheidung in die Altenpflege zu gehen zusätzlich gestärkt haben.

Derzeit besuche ich die 12.Klasse der Berufsschule in b....., die ich voraussichtlich im Juni 2018 mit einen Berufsabschluss als Staatlich geprüfte Sozialassistentin + fachliche Qualifikation zur Betreuungskraft abschießen werde.

Durch meine Ausbildung als Sozialassistentin kenn ich mich mit einigen Krankheitsbilder die im Alter auftreten gut aus, wie z.B. Demenz. Dadurch das wir Pflegetheorie und Pflegepraxis in der Schule hatten, und ich in meine Praktika sogar die pflege bei einige Bewohnern Übernommen habe fang ich nicht bei null an .

Ich muss hinzufügen das mir die Einrichtung wie ich sie Kennenlernen durfte sehr gut gefallen hat, und das Arbeitsklima hervorragend ist, deshalb würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Wie bewirbt man sich erfolgreich auf Stellen die einen nicht interessieren?

Hey, ich möchte mich um ein Praktikum bewerben, nur gibt es einfach kaum Stellen in den Bereichen, die mich interessieren. Hinzu kommt, dass bei mir in der Umgebung 90% Technik und Elektronikunternehmen ausschreiben und ich dafür auch kein Interesse habe.

Ich kann nicht gut Leute anlügen. Wie soll ich jetzt eine Bewerbung schreiben, wenn alle Unternehmen erwarten, dass man Interesse an Ihnen mitbringt. Dies fällt dann im Gespräch auf, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe.
Ich habe auch keine Zeit um auf gute Ausschreibungen zu warten. LG.

...zur Frage

Bei der Bewerbung für ein Praktikum den Zeitraum angeben?

Hi Leute. Ich bewerbe mich demnächst für ein pflicht Praktikum in der 10.Klasse. Soll ich in der Bewerbung den Zeitraum des praktikums angeben in dem ich dieses durchführen werde?

...zur Frage

wie Bewerbung schreiben (ohne Praktikum- Erfahrung )

hei also ich wollte jetzt Erste Bewerbungen schreiben .Im Internet und so habe ich mir angekukt wie man die schreibt und überall erzählt man von einem vorherigen Praktikum .. Also meistens schreiben allle ....# Während meines vierwöchigen Praktikums habe ich erste Einblicke in die Arbeit von ...... bekommen .Doch was ist wenn man sich wo bewirbt,wo man noch kein Praktikum gemacht hat und noch keinerlei Erfahrungen hat was schreibt man denn dann ?? lG

...zur Frage

praktikums bescheinigung was habt ihr als bemerkung bekommen?

praktikumsbescheinigungen was habt ihr in eurem praktikum als bemerkung bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?