Ist es sinnvoll alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen zu lassen?

17 Antworten

Ich habe mir damals erst zwei und als das verheilt war die anderen zwei ziehen lassen. Allerdings mit örtlicher Betäubung, eine Vollnarkose mit ihren Risiken würde ich wegen so etwas meinem Körper nicht zumuten.

Mal ehrlich würde mir niemals alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen. Habe zwar auch alle 4 draußen. Diese wurden aber nacheinander einzeln in bestimmten Abständen entfernt. Mein Zahnarzt macht das nicht anders. Es gibt auch keine Vollnarkose, sondern die ganz normal Zahnarztbetäubungsspritze die jeder kennt. Ich war aber trotzdem müde.

Nein, denn 2 auf einmal ist schon sehr belastend. Mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten, gleich 2 auf einmal ziehen zu lassen. Ich habe mich dann durchgesetzt und doch alle beide auf einmal entfernen lassen, weil ich im Zeitdruck war und nicht unnötige Termine beim Zahnarzt verbringen wollte. Der Zahnarzt hatte aber recht. Es war sehr belastend und 4 auf einmal würde ich jedem abraten.

Gratuliere zu diesem ehrlichen Zahnarzt!

0

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir meine Krankenkasse eine Vollnarkose bei Weisheitszahnentfernung trotzdem bezahlt?

Hallo,

ich habe seit Monaten Zahnschmerzen, mein Zahnarzt hat keine Löcher oder sonst irgendwas gefunden. Bis er nach meinen Weisheitszähnen geschaut hat. Diese liegen alle 4 quer hinter meinen Backenzähnen. Also müssen jetzt zeitnah meine Weisheitszähne entfernt werden, da ich aber schon 28 Jahre alt bin bekomme ich nur Betäubungsspritzen und keine Vollnarkose bezahlt. Diese wird nur bei Kindern bis 12 Jahren bezahlt. Ich werde aber definitiv meine Weisheitszähne nur mit einer Vollnarkose entfernen lassen und gleich alle 4 zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir meine Krankenkasse eine Vollnarkose trotzdem bezahlt?

...zur Frage

Ist es möglich mit vollnarkose die Weisheitszähne ziehen zu lassen?

Weiss es wer?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen lassen - Angst

Ich war letzte Woche bei meinem Zahnarzt und dieser hat eine Röntgenaufnahme meiner Zähne gemacht um zu gucken, wie weit meine Weisheitszähne sind. Es müssen nun insgesamt drei raus und ich werde sie mir wahrscheinlich alle 3 gleichzeitig entfernen lassen. Nun habe ich aber eine mega Angst vor der 'OP'. Sie gucken bei mir noch nicht raus, also das Zahnfleisch ist noch über den Weisheitszähnen. Nun meine Frage(n)... Kann mann diese Op auch unter Vollnarkose machen lassen? Ich möchte nicht nur örtliche Betäubung. Und wie lange wird der Eingriff ungefähr dauern? Und wird das ganze zugenäht oder wie darf ich mir das dann vorstellen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Weisheitszähne kann jeder Vollnarkose beantragen?

Mir sollen in ein Paar Wochen 2 Weisheitszähne gezogen werden, da ich schlechte Erfahrungen mit einer örtlichen Betäubung gemacht habe wollte ich wissen ob ich eine Vollnarkose "veranlassen kann?

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Weisheitszähne Operation?

Schönen guten Tag, ich war letzten Donnerstag beim Kiefernchirurgen, mit einer Überweisung, dass mir die Weisheitszähne rausoperiert werden sollen. Nun hat er ein neues Röntgenbild gemacht und mich über mögliche Gefahren und Nebenwirkungen aufgeklärt. Des weiteren hat er mir erklärt, das sie mir lediglich mit einer Betäubung rausoperiert werden können, mit einer Sedierung oder mit einer Narkose. Die Narkose kommt wegen des heftigen Preises (250€) nicht infrage. Die Sedierung ist dabei deutlich Preisgünstiger (55€) und soll nicht so viele Nebenwirkungen haben. Habt ihr möglicherweise Erfahrungen mit einer Sedierung ? Und wie bekommt man die Operation ohne eine Sedierung oder Narkose, also nur mit Betäubung mit? Mir sollen alle 4 Weisheitszähne rausoperiert werden und ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

ist es schmerzhaft sich die weisheitszähne ohne vollnarkose ziehen zu lassen?

...hat da vielleicht schon jemand erfahrung mit? und was kann man danach denn eigentlich essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?