ist es sinnvoll , vitamin C serum auf der Haut aufzutragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es bringt aufjedenfall nichts, wenn du auf dem Weg das Vitamin aufnehmen würdest, wie man es sonst durch Essen macht.

Allerding kann es helfen die Haut aufzuhellen. Das kann bei Pigmentstörungen hilfreich sein und auch eventuell Narben ein wenig verblassen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es.

http://www.paulaschoice.de/expert-advice/vitamin-c-wunderzutat-fuer-die-haut.html

Ich schätze diese Seite, weil die Artikel nicht auf Meinungen beruhen, sondern auf publizierten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt nix, das Vitamin C muss doch in dein Blut und das funktioniert nicht wenn du es auf die Haut schmierst, weil es auch ein sehr empfindliches Vitamin ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.12.2016, 17:07

Wenn man sich das Vitamin C auf die Haut schmiert, trägt es nicht zur Vitamin-C-Versorgung des Körpers bei, soweit richtig.

Aber das soll es in diesem Fall auch gar nicht. Es soll die Hautpflege verbessern, und das gelingt tatsächlich.

0

Nein, was würdest Du Dir davon versprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.12.2016, 17:09

Antioxidative Wirkung, verbesserte Collagenbildung in der Haut, Unterstützung der Wirkung von Lichtschutzmitteln.

0

Was möchtest Du wissen?