Ist es sinnlos, bei einer E-Zigarette bzw. einem Dampfer einen Akkuträger und einen Verdampfer von zwei komplett unterschiedlichen Marken zu nehmen?

5 Antworten

Es spielt bei geregelten Akkuträgern keine Rolle von welchem Hersteller welches Teil ist.

Du solltest halt drauf achten das du keinen Verdampfer auf den Akkuträger schraubst der mehr Leistung braucht als der Akkuträger leisten kann.

Beispiel : dein Akkuträger kan bis 75 Watt
der Verdampfer braucht mindestens 100 Watt

Dann wird es mit der Leistung schon schwierig, denn der Geschmack des Verdampfers wird nicht richtig durch kommen, da ihm einfach die Leistung fehlt.

Ich finde es sogar besser verschiedene Marken zu verwenden. Joytech baut wie ich finde gute Akkuträger. Aspire baut wiederum tolle Sub Ohm Verdampfer. So lange der Anschluss für den Verdampfer passt und der Akku genug Leistung liefern kann steht dem nichts im Wege. 

Sehr viele Leute stellen sich so ihr Lieblingssystem zusammen. Ich mag es eben schlicht und relativ kompakt mit viel Dampf. Da kommen mir die beiden Marken sehr gelegen. 

Nein es ergeben sich keine Nachteile. Es gibt auch Hersteller die nur Verdampfer produzieren.

Vape on, Frank

Welchen Verdampfer (RTA) Kaufen?

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen RTA zulegen. Ich bin etwas Unerfahren was Selbstwickeln angeht. Ich habe derzeit eine eGo Aio Pro die nicht im Entferntesten mit einem RTA zu vergleichen ist. Ich möchte mir dennoch einen RTA kaufen mit einem Akkuträger. Ich bin auf einem Geekvape Blitzen gestoßen, der mir aber nicht so Einsteiger Freundlich wirkt. Nun habe ich einen Geekvape Zeus Dual RTA gefunden und einen ADVKEN Manta RTA die mir beide Recht Einsteiger freundlich aussehen. Beim Akkuträger bin ich mir Unsicher da ich sonst meine E-Zigarette mit einem gewöhnlichen Ladekabel aufgeladen habe. Ich bin auf eure Meinungen bzw. Antworten Gespannt.

...zur Frage

Smok G priv 2 mit smok tfv12?

Hi,

ich möchte mir gerne den Smok G priv 2 bestellen und dazu den smok tfv12. Der Tfv12 hat jedoch einen Durchmesser von 27,5mm und das Gerät bietet nur einen nahtlosen Übergang für max. 25mm breite Verdampfer. Beide Sachen sind mit einem 510er Gewinde ausgestattet und somit kompatibel. Kann ich den Verdampfer trotzdem auf den Akkuträger draufsetzen?

...zur Frage

e-zigarette Akkuträger für delta 2 (welcher ist der beste?)

Hallo und zwar möchte ich mir den delta 2 verdampfer zulegen und möchte dazu ein recht gut aussehenden akkuträger die eleaf box sieht leider nicht so schön aus .. welche könntet ihr mir so ans herz legen ?

p.s. - ich steh so auf akkuträger wie bei der e huge oder vapor giant sowas in der richtung

...zur Frage

E Zigarette falsche Spannung?

Ich habe mir vor einer Woche ein Vaporesso Target Pro Kit gekauft. Nachdem ich das Liquid eingefüllt habe und 20 Minuten gewartet habe, hab ich angefangen auf 20 Watt langsam zu dampfen. Irgendwann habe ich auch die Leistung erhöht, aber dann ist mir aufgefallen, dass es schon ziemlich verbrannt schmeckt. Der Coil ist ein 0,5 Ohm Coil der mit 20-35 Watt angegeben ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Akkuträger bei 35 Watt 4,7 Volt einstellt. Wenn man nun rechnet: U/R = 4,7V/0,5Ohm = 9,4 A und dann U*I = 4,7* 9,4 = 44 Watt. Das wäre aber viel zu viel für den Verdampfer. Kann es sein, dass der Akkuträger die Spannung tatsächlich falsch einstellt und mein Problem daher kommt? Was kann ich tun?

...zur Frage

Sinuous Akkuträger wird sehr Heiß?

Hallöle

Ich habe eine Sinuous WISMEC Predator 228 wenn ich mich nicht irre.

Aktuelle Firmware.

Nun habe ich mir neu einen Verdampfer Baby Beast V8 geholt da mein

alter Aspire Cleito extrem ausgelaufen ist.

Nun ist mir aufgefallen das die Sinuous unten rechts vom Display wo

der Akku mit der Minusseite ist extrem heiss wird sobald ich drücke und dampfe.

So heiß das man das gefühl bekommt man fässt eine Motorhaube im Sommer auf der Route 66 an.

Im Verdampfer ist ein SMOK Coil 0.15Ohm 30-70w best 45-60w (Ich dampfe auf 50w).

Es wird lediglich unten an der Kante bei dem Akku mit der Minusseite zur Klappe heiß nirgends anders.

Akkus sind beide Sony (weiß nicht genau welche..SE US18650VTC5A 5A G 1224735XL10C)

Eventuell hat jemand ja einen Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?