Ist es sinn voll einen Blurayplayer zu kaufen?

4 Antworten

Na ja, der grosse Vorteil bei BluRays/DVDs ist halt, dass man den Film dann jederzeit schauen kann und nicht von der Internet-Verbindung oder der Laune der Server abhängig ist. Ich finde es selbst zwar etwas bequemer, Filme und Serien via Stream zu schauen, aber ich kaufe mir manche Filme/Serien nach wie vor auf Blu Ray/DVD. Da ist man eben nicht von der Internetverbindung abhängig, sollte diese mal wieder spinnen oder gar ganz weg sein.

Und es kann dann auch sein, dass der Film dann nicht ewig in der Streaming-Bibliothek vorhanden ist (siehe Netflix, Amazon Prime und Co.). Da hat man eben noch einen Vorteil durch die Blu Ray/DVD.

Was Disney+ dann später anbietet, weiß man ja noch nicht. Alles werden sie wahrscheinlich nicht von Anfang an im Sortiment haben.

Ob UHD verfügbar sein wird ist auch unklar. Aber das sollte kein Thema sein.

Blu-Rays profitieren ja in erster Linie von der größeren Bandbreite und können UHD und 3D flüssiger abspielen, was gerade bei den neueren Disney-Filmen der Fall sein wird.

Wie du es im Endeffekt schauen willst ,bleibt dir überlassen. Ich habe kein Blu-Ray Player und nutze stattdessen meine XBOX für Filme und Streaming (á lá Netflix und Co.)

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich habe schon lange BD-Player in Form von Spielkonsolen, zuerst PS3, jetzt PS4. Nutze sie auch regelmäßig zum Anschauen von Filmen, die ich besonders gerne mag und mir deswegen extra gekauft habe. Mit Streaming habe ich persönlich nichts am Hut, nicht zuletzt wegen meiner Bandbreite. Hängt davon ab, was du persönlich bevorzugst, und was finanziell günstiger kommt. BD-Player gibts so um 70€, schätze ich mal. Die Bildqualität könnte bei BD besser sein, aber in der Praxis konnte ich noch keinen Vergleich anstellen.

Was möchtest Du wissen?