Ist es sicher wenn man Verlängerungskabel 1 in Verlängerungskabel 2Steckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

pauschal kann man das so schlecht sagen. aber faktisch ist jede steckverbindung ein potenzielles risiko.

ich sag mal wenns leistungsstarke verbraucher sind, wie spülmaschine, waschmaschine, trockner, einbaubackofen etc. dann sollte man generell und überhaupt sofern möglich von verlängerungskabeln absehen. bei kleinverbrauchern wie Leuchten, fernseher, pc etc. ist es halb so tragisch. aber mehr wie 2 verlängerungskabel würde ich aus sicherheitsgründen nicht in einander stecken.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. definitiv JA.

sofern die Steckverbindung sauber ist (kein Wackelkontakt) und nicht Wind und Wetter ausgesetzt, nicht beschädigt werden kann (drauftreten etc.). Dann kannst du noch ein Verlängerungskabel anhängen - und noch eines - und noch eines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wieviel Watt deine Geräte ziehen und wie stark die Kabel (Durchmesser der Litzen) sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?