Ist es sicher seine Netbanking Daten weiterzugeben (Passwort und so)?

3 Antworten

Das ist das allgemein bekannte SOFORTüberweisung. Klarna ist nicht weniger seriös als z. B. PayPal.

Im Endeffekt macht Klarna nichts anderes als die Programme zum verwalten von Konten ... sie steuern die Webseite fern oder nutzen HBCI, wofür sie die Zugangsdaten benötigen. Faktisch führen sie eine Überweisung durch und weil sie es automatisiert tun können sie den Zahlungsempfänger garantieren, dass das Geld überwiesen wurde.

Ich persönlich halte nichts von diesem Dienst. Die Missbrauchsgefahr durch Dritte ist mir zu hoch. Klarna selbst nutzt die die Zugangsdaten seriös, haben aber den Ruf eines Datensammlers a'la Google.

Was würdest du mir dann empfehlen bzw. wie soll ich dann zahlen? Ist Kreditkarte da besser?

0
@LieutnantDan

Aus Sicht Datenschutz ist (noch) die Überweisung/Lastschrift vom Girokonto die bessere Wahl.

Ich persönlich verwende PayPal, wenn Lastschrift nicht möglich ist.

0

Bei der Nutzung von Sofortüberweisung ist das normal. Dieser Dienst greift direkt auf dein Online-Banking zu, um dem Empfänger die Durchführung der Zahlung bestätigen zu können.

Einen Missbrauch der Zugangsdaten halte ich für ausgeschlossen, dafür ist dieser Dienst zu etabliert.

"Einen Missbrauch der Zugangsdaten halte ich für ausgeschlossen, dafür ist dieser Dienst zu etabliert."

... dann sind Vodafone und Telekom deiner Ansicht nach nicht etabliert?

0

Nein , mach das nicht. Vielleicht werden die was böses damit machen oder auch nicht. Es gibt Hacker die deine Daten klauen könnten.

Wish mit Klarna Sofort bezahlen?

Kann mir jemand helfen?
Ich wollte bei Wish was bestellen und habe es über Klarna Sofort bezahlt. Beziehungsweise ich musste auf der Seite auf die ich weitergeleitet wurde Meine Online Banking Daten angeben und es wurden die 25€ abgebucht. Zurück auf Wish sind die Waren aber immer noch im Warenkorb und es liegen keine Bestellungen vor.
Wieso wurden mir 25€ abgebucht wenn die Bestellung nicht aufgegeben wurde. Denn wenn ich es versuche wieder zu kaufen per Sofort Klarna dann muss ich wieder meine Banking Daten angeben damit sie WIEDER 25€ abbuchen können.
Das sehe ich auch nicht ein.
Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Zahlungsmethode falsch bei Wish?

Hallo! Ich habe mir heute was bei Wish bestellt (Pulli und Kontaktlinsen) und habe dabei als Zahlungsmittel Lastschrift angegeben und natürlich auch die IBAN eingegeben. Nun steht aber, dass die Zahlungsmethode Klarna ist. Ich hab schon ein mal mit Klarna bestellt und war ziemlich unzufrieden mit dem überweisen etc.. Bedeutet Klarna nun, dass ich (wie davor) bei der Bank überweisen soll oder bedeutet es nur, dass es losgeschickt wenn die Bezahlung per Lastschrift eingetroffen ist? Ich habe keine E-mail bekommen wo die Daten fürs Überweisen stehen mit der Rechnung. Nur die normale Rechnung.

...zur Frage

In Facebook per PN IBAN und BIC versenden? Datenschutz in Facebook...

Hey, denkt ihr es ist schlimm wenn man in Facebook per Privatnachricht meine IBAN und BIC Nummer einem Verwandten schicke? Solange es nicht mein Passwort ist, denke ich geht das in Ordnung oder? Ich meine, Facebook ist nicht gerade sicher beim Thema Datenschutz...

...zur Frage

Facebook gehackt und dubioser Link von meinem Konto verschickt?

Mein Facebook Account wurde heute gehackt und an alle meine Kontakte ein dubioser YouTube Link geschickt, der dann aber auf eine andere Seite weitergeleitet wurde. Ich habe dann sofort mein Passwort geändert. Aber jetzt habe ich Angst, dass diese Hacker Zugriff auf meine iPhones haben und mein Macbook. Ist das möglich und was kann ich dagegen tun? Ich möchte ja nicht, dass sie meine Fotos haben. Was bringt es diesen Hacker denn sich in ein Profil einzuhacken?

...zur Frage

Wie komme ich in mein Facebook Account wieder rein?

Ich habe habe meine Daten vergessen ich weiß nur noch die E-Mail aber nicht das Passwort so wie das Passwort von meinen email Account das Problem daran ist ich habe meinen Vater über Facebook kennengelernt er wohnt ganz weit weg haben kurz mal geschrieben und ich möchte ihn unbedingt persönlich kennen lernen nur das Problem daran ist ich erreiche ihn nicht nur wen ich wieder in meinen Account rein komme bitte hilft mir was ich tun kann schon mal danke im voraus mir ist das echt wichtig..

...zur Frage

Netflix Zugangsdaten vergessen ?

Ich habe mich vor 2 monaten bei netflix registriert aber wollte nur kucken was man alles braucht für die anmeldung also welche daten deshalb habe ich irgendeine email Adresse reingeschrieben und passwort habe ich vergessen aber daten wie iban Name Adresse ist echt habe mich am ende so angemeldet ich bin zwar auf dem fernseher angemeldet aber wollte mich jetzt auf dem ipad anmelden nur hab passwort vergessen email ist ja nicht echt deshalb habe ich bei netflix auf passwort und email vergessen gedrückt dann wollten die debit nummer und vor und nachname ich weiss aber nich was die debit nummer ist deshalb habe ich iban konto nr und andre nummern auf der karte ausprobiert hat nicht geklappt habe auch gegoogelt und nix zum thema gefunden jetzt wollte ich euch fragen was soll ich tun 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?