Ist es sicher mit Ryanair zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Ryanair zu fliegen ist im wesentlichen nicht unsicherer als mit den weitaus meisten bekannten Airlines zu fliegen und Abstürze haben schon ganz andere Airlines gehabt die bis dato einen beinahe Nimbus der Tadellosigkeit verbreiteten. Wo Menschen und Maschinen sind, da kann es auch mal zum Versagen dieser kommen. Was deine Angst vor Anschlägen betrifft, so ist auch diese unnötig oder meinst Du nur weil Du bis dato nicht viel davon vernommen hast, ist diese Gefahr nicht immer gegeben gewesen und es müssen nicht mal Anschläge sein, auch ein Amokläufer ist nicht vollkommen undenkbar. Im übrigen, es kam schon vor, das Menschen eine Treppe runter gestürzt sind, hast Du nun auch Angst eine Treppe zu benutzen? Lebe und lerne einfach mit der Gewissheit, es gibt 1000 Wege ins Gras zu beißen umzugehen und sonst carpe diem und carpe noctem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
27.11.2015, 10:33

Danke für den Stern.

0

Hallo,

ein Blcik in die VErgangenheit sollte Zuversicht für die Zukunft machen. Ryanair hat mehr als 100 Flugzeuge. Davon fliegt jedes einzelne mindestens 2x am Tag. Das jeden Tag im Jahr. Jetzt kannst Du Dir mal ausrechnen, wieviele Flugbewegungen das sind - pro Jahr.

Und nun setze das in Beziehung zu den abgestürzten/verunglückten Ryanair Maschinen. Ach, Du weisst nicht wieviele das sind: Keine (https://en.wikipedia.org/wiki/Ryanair#Accidents_and_incidents)

Ich glaube, Du kannst bedenkenlos fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von think0about
21.11.2015, 17:43

Vielen Dank ich hasse Mathe aber das hat mich wirklich erleichtert

0

Du kannst beruhigt nach Barcelona fliegen, der IS hat es hauptsächlich auf Frankreich momentan abgesehen. Ich denke nicht, dass es eine große Gefahr darstellt von Deutschland nach Barcelona zu fliegen. Über die Airline kann ich recht wenig sagen, aber ich habe noch nicht viel schlechtes über sie in letzter Zeit gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ryanair hat eine sehr moderne Flotte, da so Wartungsaufwand gespart werden kann. Die Flugzeuge sind im Durchschnitt 5,5 Jahre alt, bei der Lufthansa sind die Flugzeuge doppelt so alt. Alle Piloten nehmen nur so  viel Sprit mit, wie sie müssen. In dem von dir erwähnten Fall, hatten die spanischen Fluglotsen die Maschinen kreuz und quer durch die Gegend geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist gar nichts. Eine Garantie gibt es für nichts. Mit dem Auto zu verunglücken ist allerdings wahrscheinlicher. Mach dir nicht zu viel Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist sehr sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ryanair erfüllt die gleichen Sicherheitsstandards wie alle Airlines die in Europa starten und landen. Daher sind die Flugzeuge sicher. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Das hast du aber auch beim Auto fahren, Bus fahren und sogar zu Fuß gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?