Ist es sicher meinen new 3ds mit CFW Luma auf 11.4 zu updaten?

2 Antworten

Solang du cfw und luma hast kannst du ohne Probleme updaten. Du musst aber (fals noch nicht getan) Arm9Loaderhax (A9LH) zu Boot9strap (B9S) ebenfalls updaten.

https://youtube.com/watch?v=JxqmWVErqYs

würde ich dir nicht empfehlen,denn dann ist kein firmware spoof mehr möglich.

lade dir die DLC einfach über Freeshop herunter

Updaten zu 11.3 sicher mit CFW(3DS)?

Also, ich habe vor einigen Wochen auf meinem 3ds A9LH installiert und damit auch eine CFW, nämlich "Luma". Aktuell bin ich auf der Firmware 11.2.0 und gestern kam die Firmware 11.3.0 raus! Also, wenn ich jetzt in der Theorie von den System Einstellungen upgraden will, wird mein System gebrickt oder ist das komplett Safe?

Bitte, das geht nur an Leute die sich auskennen und es ggf. schon gemacht haben.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Luma3DS durch 3DS-Übertragung übertragen?

Sehr geehrte GuteFrage.net-User,

da ich auf meinem 2DS leider auf die Systemversion 11.3.0-36E updaten musste und man dort bekanntlich keine CFW (Luma3DS) installieren kann, ich dies aber trotzdem haben möchte, stelle ich mir momentan die Frage ob man die CFW nicht durch eine 3DS-Übertragung übertragen kann.

3DS meines Freundes:

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Version: 11.3.0-36E (mit Luma3DS

Mein 2DS:

Version: 11.3.0-36E (ohne CFW)

Grundfrage: Kann man installiere CFW und/oder installierte CIA's, wie FBI.cia und NTR.cia durch eine 3DS-Übertragung übertragen?

...zur Frage

Unteschiede alter und neuer 3ds?

Hallo, es gibt ja den alten 3DS und einen neueren New 3DS. Der New 3DS soll ja anscheinend neuere Technik verwenden, weshalb dieser ja auch teurer ist. Nun wollte ich mir vllt einen 3ds bestellen, welcher 70 euro weniger kostet als der New 3DS. Nun zu meiner Frage: Unterscheidet sich nur die Technik? Also kann ich alle Spiele, die man mit dem New 3DS spielen kann auch mit dem alten 3DS spielen oder gibt es Spiele nur für den New 3DS? Und würde es sich sehr lohnen, ca 100 Euro für den neueren draufzubezahlen?

...zur Frage

Meine 32GB Micro SD Karte geht nicht bei meinem New 3ds, was soll ich tun?

Ich habe mir vor einer Woche eine 32GB Micro SD Karte gekauft, es ist eine SDHC von Kingston. Also ich habe meinen New 3ds mit einer CFW gehackt, um die Karte zu wechseln habe ich die CFW gelöscht, weil es sonst nur mit EmuNAND gegangen wäre, was ich nicht habe. Mein System ist jetzt ganz normal auf Firmware 11.3. Ich habe dann alle Dateien von meiner alten Karte auf die neue übertragen, aber immer wenn ich meine Karte im 3ds benutze und sie wieder in den Computer stecke, sind alle Dateien weg, die für das erneute hacken vom 3ds benötigt werden, aber nur die, die in Ordnern abgespeichert waren. Beim 3ds Orner sind zum Beispiel alle Homebrew Apps weg und den Homebrew Channel kann ich mit soundhax nicht mehr öffnen. Auf meiner alten Karte geht es immernoch und da wird auch nichts überschrieben. Bitte helft mir, ich hab sogar versucht, das Backup von der alten auf die neue zu übertragen und dann die Partitionen erweitert, aber dann waren alle Dateien weg. Leider ist es auch so, wenn die Dateien vom 3ds System überschrieben werden, muss ich die Karte wieder komplett formatieren, weil der belegte Speicher immernoch gleich bleibt, obwohl die Karte vom 3ds überschrieben wurde.

Es ist sehr kompliziert, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Bitte keine Antworten wie, nein ich weiß nicht wie es geht oder so. Nur nützliche Antworten.

...zur Frage

New 3DS oder 3DS zum Cracken?

Meine Frage ist ob sich es lohnt einen New 3ds zu kaufen wenn nich ihn sowieso downgrade und auf cfw mache und ob ein alter 3ds reicht. Den 3DS wurde ich gebraucht für 70-80€ bekommen den New für 100€ aber in einer besseren Verfassung aber auch einer höreren FW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?