Ist es sicher Kreditkarten-Details per Telefon weiterzugeben?

3 Antworten

Ich würde meine Krediteinzelheiten absolut niemandem geben und schon gar keinem Unbekannten. Wenn Mißbrauch betrieben wird, haftest du ganz alleine. Ich kenne den Laden nicht und will ihm auch nichts Böses unterstellen. Aber alle Betrüger haben eine sehr vertrauenerweckende Homepage. Das ist Teil ihres Betrugsgeschäftes. Wieso ist Australien sicher? In jedem Land gibt es Kriminelle. Australien ist nicht sicherer als jedes andere Land.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du so ein Risiko eingehen willst, nur um deinem Freund ein bestimmtes Geschenk zu kaufen. Überlege dir doch ein anderes Geschenk. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das Risiko, das du eingehst, gutheißen würde. Wäre es nicht besser, du überweist deinem Freund das Geld und er kauft sich das Geschenk selbst in dem Laden? Die Überraschung ist dann zwar nicht dieselbe, aber das wäre ein vernünftiger Weg, den er sicherlich verstehen würde, um dich nicht in Unannehmlichkeiten zu bringen.

Meinst, dass es eine sichere Art gibt, wie ich den Laden bezahlen kann? Ihm das Geld zu geben ist irgendwie nicht so toll. 

0
@K123456789

Nein, toll ist das nicht, schrieb ich ja oben schon. Aber das ist die sicherste Lösung. Glaube mir, er wird es verstehen und dein Geschenk trotzdem sehr zu schätzen wissen. Was zählt, ist doch die Idee, die dahintersteckt. :-))

0
@Mignon2

Das Problem ist, dass er eigentlich die Idee selbst hatte, er aber gar nicht erwartet, dass ich sie ihm schicke. Daher ist eigentlich nur das schicken originell. Daher brauche ich eine Lösung

0

Nein, ist nicht sicher. Ist eine reine Vertrauensfrage, aber du wirst auch die 3stellige Nummer mit angeben müssen, die sich hinten auf der KK befindet und das ist im Regelfall dein einziger Schutz, da diese nicht gespeichert werden darf, wenn du diese Daten in einem Shop angibst. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch gemacht wird.

Ich würde da lieber Vorkasse per Überweisung wählen, wenn der Verkäufer mitmachen würde. Zumindest Amis haben da ein Problem mit, bei Aussies weiß ich das nicht. Solche Überweisungen weltweit sind ja kein großes Problem mehr, solange es sich nicht um Riesensummen handelt.

Ja, stimmt. Das ist schon doof. Gibt es da z.B. per PayPal eine sicherere Überweisung? Ich habe PayPal noch nie verwendet und kenne das nicht. Oder sonst Alternativen wie ich die bezahlen kann?

0
@K123456789

Du kannst ganz normal Geld nach Australien überweisen, brauchst nur deren internationale Bankverbindung. Ob sie die rausgeben, kannst es nur versuchen. In Europa hat da niemand ein Problem damit, warum auch. Ansonsten ruf doch einen Freund von deinem Freund an, oder dessen Eltern und manage das über die. Zu Paypal sage ich lieber nichts...

0
@Akecheta

Okay, mal sehen, ob die die internationale Bankverbindung bekannt geben. Dann kann ich aber nicht mit Kreditkarte bezahlen, oder? 
Die Eltern oder gute Freunde kenne ich dort leider nicht.

0
@K123456789

Wenn du diese Bankverbindung bekommst, dann gehst einfach zu deiner Hausbank und schaust, ob die damit klar kommen und was das Gebühren kostet. Australien ist glaub bei der neuen IBAN nicht mit dabei. Nicht das die Gebühren nachher höher sind wie das Geschenk selber kostet.

0

Dass Du sowas überhaupt fragst! Auf keinen Fall Kreditkarten-Daten weitergeben - weder in Deutschland und erst recht nicht im Ausland!

Valentinstagsgeschenk für unromantischen Freund?

Hallöchen :)

Ich stehe grade kurz vor der Verzweiflung, denn übermorgen ist Valentinstag und ich habe keine Ahnung, was ich meinem Freund schenken soll. Ich weiß schon, dass er ein Geschenk für mich hat, deshalb können wir den Tag schlecht ignorieren :/ Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber immer kommen die selben Ideen: Einmachgläser mit kleinen Zettelchen auf denen die Gründe für die Liebe stehen, selbstgebastelte Liebeskarten, Schlösser mit eingraviertem Namen etc. Mein Freund (und auch ich) ist sehr unromantisch und ich bin sicher, dass ihm so ein Geschenk nicht wirklich erfreuen wird, auch ein Bild mit uns beiden ist keine wirklich gute Idee :( Wir sind beide auch erst 17 Jahre alt, daher kommt so etwas wie ein gemeinsames Essen gehen oder ein Kletterpark Besuch eher weniger in Frage und würde uns auch nicht sehr gefallen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Gerade Diebstahl in dieser Webcam in Bibione vor Laden beobachtet, wie jetzt weiter vorgehen?

Hallo Leute,

ich bin sehr sicher, dass ich gerade eben live einen Diebstahl in dieser Live Webcam in Bibione beobachtet habe! 😱 Und zwar links bei dem kleinen Laden vorne dieser Kruschteltisch, da war eben ein Mann mit Batman Logo hinten auf schwarzem Tshirt und der hat etwas rausgenommen , konnte nicht genau erkennen was, und ist dann links in die Seitenstraße verschwunden, der Eingang ist aber oben! Er hatte sich vorher auch so komisch umgeguckt! Ich bin sicher dass ich hier grade einen Diebstahl beobachet hab! 🛒

Hier: https://www.whatsupcams.com/de/webcams/italien/venetien/bibione-de/bibione-allee-aurora-webcam-live/

Was soll ich denn jetzt tun? Ich kriege den Namen des Ladens nicht raus, trotz Google Maps, sonst würd ich anrufen. Oder soll ich bei der Polizei Bibione anrufen also bei den Carabinieri? 👮 Oder Stadtverwaltung Bibione, keine Ahnung? Man muss doch jetzt handeln!

...zur Frage

abschiedsgeschenk für freund der ausoandsjahr macht?

ich wollte fragen ob jemand eine nützliche, lustige und persönliche idee für ein geschenk hat. mein freund fliegt diese sommerferien  für ein jahr nach australien. wie kennen uns aber noch nicht so lange. hat jemand eine idee was man alleine oder auch als gruppe schenken kann?

...zur Frage

Freund hat keine Zeit mehr?

Hallo Ich bin seit über 3 Jahren in einer festen Beziehung und jetzt ist es schwer für mich von mein Freund der Vater macht ein Laden auf und dort muss viel getan werden jeden Tag seit mehreren Wochen mein Freund und ich habe keine Zeit für uns er ist arbeiten und danach gleich beim laden von Montag bis Sonntag wen er mal abends zu mir kommt und wen auch sehr spät ist er total müde und schlecht gelaunt und kuscheln ist nicht mehr drinne nur eine rauchen und den will er gleich schlafen ich liebe ihn über alles auch nach den Jahren wir haben schon oft geredet ob wir Sonntag nicht Zeit für uns haben könnten aber das passt sein Vater nicht wir streiten und da er schlafen möchte und ich gerne noch kuscheln möchte oder mehr aber da wir er nur sauer und macht mich von der Seite an und kommt nuhn teilweise nur 1 Tag in der Wochen ich weiß nicht wie ich ihn verständlich machen soll das ich gerne mal 1 Tag für uns hätte und wen nur jetzt ein und dann wen es alles fertig ist aber immer wen ich es anspreche wird er wütend und läst nicht mit sich reden.

Habe nicht die Hoffnung das es nach der Eröffnung des Ladens besser wird

Ps. Verzeiht mir die Rechtschreibung

...zur Frage

Sind solche Seiten Legetim?

Bin mir nicht sicher ob ich bei einer Seite die eine gold Kette für 100€ kostenlos hergibt wirklich bestellen kann.

Hab etwas sorgen meine Kreditkarten Daten anzugeben.

Habt ihr vielleicht erfahrung mit solchen Seiten?

...zur Frage

Vertrauliche Website?

Hallo,

ich habe eine Seite entdeckt, bei der Nike Frees scheinbar mehr 100 Euro reduziert sind. Nun würde ich gerne dort etwas bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Was meint ihr?

www.epstudio.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?