Ist es sicher in unbekannten Onlineshops per Vorkasse zu zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöchen,

ich würde bei keinem Onlineshop per Vorkasse zahlen. Entweder per Nachnahme, ist zwar etwas teurer, oder per PayPal.

Bietet der Shop nur Vorkasse an, würde ich sagen: "Finger weg". Unter glücklichen Umständen, Geld weg und Ware kommt nicht! Dann kannst Du sehen wie Du zu Deinen sauer verdienten Teuros kommst.

Nachnahme ist zwar, wie gesagt, etwas teurer aber dafür bekommst Du in der Regel auch Deinen Gegenwert.

PayPal ist die andere Möglichkeit. Seriöse Händler bieten das auch an. Der Versand ist dann etwas teurer, weil die PayPal Gebühren den Händler belasten. Genauso wie bei Nachnahme.

Der Shop bietet NUR Vorkasse an..

0
@ChewyFFM

siehe oben. Die Ware gibt es bestimmt auch woanders. Danke fürs Sternle

0

Nee, nur Vorkasse geht gar nicht! Aber auch Nachnahme ist nicht sicher! Die können ja auch Backsteine in das Packet machen und die dir dann per Nachnahme schicken!

Sicher ist: Paypal, Kreditkarte, Rechung!

Wenn es ein deutscher Shop ist der ausreichende Bewertungen hat und alle anderen Zahlungsarten akzeptiert kannst du auch Vorkasse wählen.

Hier ein Shop der das anbietet!: http://www.fabfive24.com

Würde ich nicht - vor allen nicht bei auslländischen Firmen . und erst recht nicht bei Vermittlerportalen ! wie z.b. Ebay .

Nein. Wenn Du Pech hast, ist das Geld weg. Ich bezahle generell nie per Vorkasse, auch nicht, wenn der Shop bekannt und seriös ist!

Was möchtest Du wissen?