Ist es sicher bei Paypal auf das Konto eines anderen zu buchen?

7 Antworten

Da hast du leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dein Geld kannst du vergessen, weil du es verschenkt hast.

Die Warn-Hinweise sind doch nun wirklich nicht zu übersehen!

2 dicke Fehler hast du begangen und jetzt ist dein Geld weg:

1.) ebay Kleinanzeigen ist für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe

2.) Paypal Freunde/Familie ist wie ein Geldgeschenk - du hast bewusst den Käuferschutz ausgeschaltet.

Da stellt sich wirklich die Frage: Bist du überhaupt volljährig?

Eines der dümmsten Fehler, die man je machen kann.
EBay Kleinanzeigen ist dafür gedacht, die Ware abzuholen und das Geld bar zu bezahlen. Zudem sollte man niemals bei Paypal bei solchen Geschäften mit Freunde und Familie bezahlen. Dein Geld wirst du nicht mehr sehen.

Paypal, Ich habe Geld erhalten für einen Verkauf der Käufer hat nun..?

Hallo,

Ich habe vor kurzem etwas verkauft und das Geld per Paypal erhalten. Jetzt bekomme ich die Meldung das ich anscheinend unauthorisierten Zugriff auf das Konto von der Person hatte, die mir das Geld geschickt hat. Der Kauf ging allerdings völlig normal von statten. Anscheinden wurde das Paypal Konto mit dem mir das Geld geschickt wurde gehackt und der Besitzer von dem Konto hatte nichts mit dem Kauf zu tun, bin mir da aber nicht 100% sicher. Muss ich das Geld zurücksenden, weil sein Konto gehackt wurde oder was erwartet mich jetzt konkret? Bei Paypal kann ich den Konflikt nicht lösen, da kein Versand stattgefunden hat sondern einfach die Ware übergeben wurde, Privatverkauf halt. Paypal lässt mir aber als einzige Option die Möglichkeit zu antworten indem ich irgendeinen nachweis über den versand erbringe.

...zur Frage

Wie kann mir jemand anderes Geld auf das Paypal Konto einzahlen?

Ich nutze Paypal eigentlich nur zum Bezahlen. Jetzt habe ich etwas aus dem Ausland bestellt (via Kreditkarte; andere Person) und nun will der Händler mir einen Teil Betrag auf mein Paypal Konto zurück überweisen. Nur weiß ich nicht wie das geht. Was muss ich dem Händler geben damit er das Geld auf mein Paypal-Konto überweisen kann?

...zur Frage

Ist bei Ebay-Kleinanzeigen die Bezahlung per Paypal sicher?

Hallo Ich habe mal vor 3 jahren in ebay kleinanzeigen verkauft und es wurde per paypal gezahlt. Nachdem versand hat der käufer einen fall bei paypal eröffnet das sich eine fremde person in sein paypal.eingeloggt hat. Da wurde das komplette geld den käufer zurückgezahlt obwohl ich ein kaufvertrag mit ihn gemacht hatte.

Nun will ich wieder was verkaufen ist paypal nun sicherer geworden kann sowas nochmal passieren?

...zur Frage

Wie sicher ist PayPal Käuferschutz?

Hallo und zwar interessiert mich wie sicher Paypal ist Ich habe mir heute ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft und per Paypal käuferschutz bezahlen Wenn ich jetzt die wahre nicht bekommen sollte bekomme ich das Geld dann zu 100%von Paypal erstattet?Weil theoretisch könnte die Person ja das Geld schnell von Paypal runternehmen so das Paypal mir das Geld nicht mehr erstatten kann

...zur Frage

Ist es sicher bei ebay-Kleinanzeigen Sachen zu bestellen und per PayPal zu bezahlen?

Hallo Leute. Folgende Situation, ich habe ein nettes paar Schuhe auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und möchte sie mir echt gerne zulegen. Leider wohnt der Verkäufer 300 km von mir entfernt und es lohnt sich nicht für mich den ganzen Weg zu fahren also wollte ich, dass er sie verschickt und über PayPal bezahlt wird. Meine Frage lautet, kann PayPal Abzocke sein wenn z.B. ich überweise ihm das Geld und er verschickt die Schuhe, aber er verschickt sie doch nicht und behält das Geld. Gibt es da irgendwelche Wege bei potentiellen Betrügern gegen zu halten dass man sein Geld zurückziehen kann oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?