Ist es sicher bei der Einnahme Pause der Pille die Peroide kommt? (Dienovel)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Dienovel ist eine Mikropille daher hast du auch keine Periode. Während der Pillenpause kann lediglich eine nichtssagende Abbruchblutung einsetzen.

Lg

HelpfulMasked

Nein, denn die Periode bekommst du überhaupt nicht mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst statt dessen während der Pause eine durch den Hormonentzug hervorgerufene Abbruchblutung, die auch mal mit Verspätung kommen oder sogar ganz ausfallen kann. Diese Blutung hat keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft, auch nicht, wenn sie zwischendurch mal nicht kommt.

Nein, die (Abbruchs-)Blutung muss nicht unbedingt kommen. Habe eine Freundin, die nimmt die Pille schon über 2 Jahre und hatte nie eine. (Laut ihrer Frauenärztin "normal")

Du haste kein Periode, wenn du die Pille nimmst. Du hast Abbruch- bzw. Entzugsblutungen.

Die können auch sehr schwach ausfallen, bzw fast gar nicht vorhanden sein.


Nein, bei manchen Pillen bleibt die Blutung auch mal aus.

Lies doch mal bitte den Beipackzettel wenn du schon die Dienovel nimmst. Dann erübrigen sich auch deine vielen Fragen. LG

Was möchtest Du wissen?