Ist es sicher, auf dem eigenen PC eingeloggt zu bleiben, anstatt das Passwort nicht zu speichern?

2 Antworten

Wenn du dich einloggst, dann loggst du dich immer auf dem Server der jeweiligen Website ein. Beispiel Amazon: Wenn du dich dort anmeldest, dann meldest du dich am Server von Amazon an. Meldest du dich ab, dann ebenfalls wieder vom Server. Viele Seiten haben eine Zeitschaltuhr, sodass du nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet wirst. Dies ist einfach eine Sicherheitsfunktion, um dich als Besucher besser zu schützen.

Gespeichert wird es nicht auf deinem PC, sondern auf dem jeweiligen Server. Die Gefahr an sich ist klein, da die Server natürlich gesichert sind und einen Schutz haben. Zugriff könnte nur dann jemand haben, wenn jemand an deinen PC gelangt. Da du dann angemeldet bist, könnte er sich frei im Account bewegen. 

Solltest du deine Passwörter im Browser speichern, dann werden diese am PC gespeichert. Eine Gefahr besteht auch hier nur dann, wenn es jemand in deinen PC schafft. 

Du solltest nicht eingeloggt bleiben und zusätzlich deinen Browser so einstellen, dass neue Cookies immer beim Beenden des Browsers gelöscht werden. Sonst spioniert man zu sehr deinem Verhalten im Netz hinterher.

Und Passwörter solltest du auch nicht im Browser speichern.

Und Passwörter solltest du nie an fremden Rechnern oder auf dem Mobiltelefon eingeben.

Nicht die Antwort die du wolltest, trotzdem wichtig ;-)

Chrome Passwort speichern?

Hallo.

Ich habe nun seit Wochen schon ein Instagram Tab offen , von meinem 2. Account wenn man es so sagen kann. Das Problem liegt darin , dass wenn ich von der Seite gehen mein Passwort wahrscheinlich nicht gespeichert wurde (In den Google Einstellungen unter "Passwörter und Formulare" ist es nicht gespeichert) und ich nie wieder zugriff auf meinen Account haben werde.

Aus diesem Grund möchte ich wissen ob ich das Passwort von diesem Account auch speichern kann , wenn ich auf der Seite bin. Der Klick auf "Passwort vergessen" bringt auch nichts , da ich auch das Passwort für meine E-Mail vergessen habe :D

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

auf irgendeinem PC mit Youtube-Konto eingeloggt - wie wieder rausschmeißen?

hallo Community

aus irgendeinem Grund bin ich mit meinem Youtube-Account auf einem anderen PC eingeloggt. Der Account wird nun dazu gebraucht, Videos ganz normal anzugucken und auch zu kommentieren.

Gibt es i-eine Möglichkeit das Konto auf allen angemeldeten PCs rauszuschmeißen, damit man sich neu einloggen muss?

...zur Frage

Ist es unsicher bei Google Chrome seine Passwörter zu speichern?

Hallo,

Bei Google Chrome speichere ich bei allen Websites, bei denen ich angemeldet bin meine Passwörter, da ich mir diese nicht merken kann und damit ich mich sofort einloggen kann. Ist das unsicher können andere dadurch mein Passwort leichter hacken ? oder wird das nur im Browser gespeichert ? Das man die Passwörter nur speichern sollte wenn man der Einzigste User des PCs ist weis ich und ich bin der Einzigste der zugriff auf meinen passwortgeschützten PC hat.

( Meine Passwörter habe ich mithilfe von einem Schreibprogramm erstellt, indem ich wild auf die Tastatur getippt habe, das dann kopiert und eingefügt habe. Das Textdokument habe ich natürlich gespeichert :) aber damit ich das nich beim einloggen immer kopieren muss speichere ich die Passwörter einfach. )

Danke im Voraus

...zur Frage

Fortnite Grafikeinstellungen speichern nicht, warum?

Hey,

meine Grafikeinstellungen (PC) bleiben nicht gespeichert und ich weiß nicht warum. Ich habe keine Lust jedes mal die Einstellungen neu zu machen. Das ist auch nur bei den Grafikeinstellungen, der Rest bleibt gespeichert. Und die Einstellungen werden auch nicht auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, sondern so, wie ich die vor ein paar Tagen hatte. Weiß einer was man da machen kann?

...zur Frage

W-LAN Passwort sehen wenn man schon drin ist?

Hey, ich bin in meinem W-LAN eingeloggt, hab aber das Passwort vergessen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich durch meinen PC das Passwort einsehen kann?

...zur Frage

Wo kann Ich bei der FritzBox 6490 nachschauen wer und vor allem wann sich jemand eingeloggt hat?

Ich habe nun schon sämtliche Daten gefunden aber nicht die Daten wo Ich einsehen kann an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit sich jemand eingeloggt hat. Die Daten ( IP-Adressen ) und die Namen bzw. der PC`s, Handys usw. sind sichtbar. Es geht darum, dass wir ein gemeinschafts W-Lan für das Haus haben mit Verstärker. Da das W-Lan nun sehr langsam ist wollen wir nachschauen ob die Nachbarn ( die vorher auch in unserem Haus gewohnt haben ) evtl. noch zugriff auf das W-Lan Netz hier haben da Ich selbst bis zu denen in die Wohnung noch eine W-Lan verbindung auf dem Handy habe. Sie sagen zwar nein, sie nutzen es nicht aber....na ja... Ihr Anschluß ist noch registriert aber gesperrt, trotzdem will Ich sicherheit haben denn es ist nicht ersichtlich von welchem Tag die Einträge sind die in der FritzBox gespeichert sind. Ist es überhaupt möglich Datum und Uhrzeit zu sehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?