Ist es sich bei E-Bay per überweisung zu bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das hättest Du vorher sehen müssen. Die Zahlungsbedingungen sind Bestandteil des zwischen Dir und dem Verkäufer gem. BGB geschlossenen Kafvertrags.

Wie sind denn die Bewertungen des Verkäufers als Verkäufer.

Was bietet er sonst so an?

Du kannst mal die Artikelnummer posten und ich schau mir das dann gerne an.

ok die artikel nummer ist:321352645754

0
@Master4ever

seine Bewertungen als Verkäufer sehen nicht schlecht aus - also geringes Risiko.

0
@Master4ever

Der Verkäufer verkauft nicht viel. Seit 2009 hat er 51 Bewertungen als Verkäufer und alle sehr positiv erhalten von insgesamt 106 Bewertungen. Angeboten wurde versicherter Paketversand insofern auch sauber.

Was mich jetzt irritiert ist das sehr teuer verkaufte "Transrotor Orfeo 25/25/80 mit SME 5009 Tonarm Konstant Netzteil ", wozu allerdings auch die verkauften Vinylplatten passen. Allerdings ist der Text dazu auch in Richtung Abholung super.

Sein letzter Verkauf vor den aktuellen Auktionen war Juni 2013, aber er aht auch seit dieser Zeit gekauft und bewertet.

2
@haikoko

seine Bewertungen als Verkäufer sehen nicht schlecht aus - also geringes Risiko.

Ich schaue immer ein bißchen mehr nach, als nur die Bewertungen ;-) damit ich einen Gesamteindruck erhalte.

2

ich sehe bei diesem VK kein Problem; wenn er Abholung anbietet ist dies doch eigentlich positiv und Überweisung normal. Wenn Du bei ebay unsicher bist, kauf einfach dort nicht ein. Was soll er machen/verkaufen, damit sich einer "sicher" fühlt?

Abholung ist doch das sicherste was du machen kannst. Bei Überweisung hat man auch einen gewissen Schutz von ebay, aber es muss glaub ich mind 50 EUR gekostet haben. Musst du dich mal auf der Homepage schlau machen, da steht es irgendwo

das problem ist aber das ich 4 stunden davon entfernt wohne :(

0
@Master4ever

einen gewissen Schutz von ebay, aber es muss glaub ich mind 50 EUR gekostet haben.

das ist ein ebay-Märchen. Die Kulanzleistung Käuferschutz von ebay funktioniert nur bei Paypal-Zahlung oder bei gewerblichen Verkäufern, die sich bei ebay einem bestimmten Verkaufsprogramm angeschlossen haben.

2
@Master4ever

Also soweit ich weiß ist eine Überweisung egal wie hoch der wert ist nicht abgesichert nur wenn man mit Paypal zahlt ist man über den ebay käuferschutz gesichert.

1
@Master4ever

tja - sorry - aber jetzt hast Du es gekauft und musst es auch bezahlen ...

Du könntest Dich aber mit dem Verkäufer (wenn er PayPal hat) auf PayPal einigen - wenn Du ihm diese Gebühren (zu Deiner Sicherheit) mit bezahlst ...

Einen Versuch wäre es wert. - wenn er PayPal hat

0
@MistrF

Auf Ebay steht, wenn es ein Garantielogo hat, dann ist es auch im Schutz drin. Das mit den 50 EUR ist auch schon gut 10 Jahre her. Da hatte meine Schwester mal Probleme, und sie lag knapp drunter. Gut die Zeiten ändern sich.

0
@MistrF

Auf Ebay steht, wenn es ein Garantielogo hat, dann ist es auch im Schutz drin. Das mit den 50 EUR ist auch schon gut 10 Jahre her. Da hatte meine Schwester mal Probleme, und sie lag knapp drunter. Gut die Zeiten ändern sich.

0
@Julkama

Auf Ebay steht, wenn es ein Garantielogo hat, dann ist es auch im Schutz drin.

Die Ebay-Garantie gibt es nur bei gewerblichen Powersellern.

2

Per verrechnungsscheck bezahlen wie funktioniert das?

Da ich keinesfalls per Paypal bezahlen möchte.Habe meine gründe die ich hier nicht nennen möchte. Da der Verkäufer im Ausland (Großbitanien) Ist und leider habe ich jetzt erst erfahren das er kein Euro Akzeptiert(Ebay) Zahlungmethoden (vom verkäufer angegeben) Überweisung,Verrechnungsscheck

...zur Frage

Ist eine Überweisung nach der Ausführung sicher?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Problem bei ebay, erhalte keine Bankdaten des Verkäufers

Ich habe gestern einen Artikel bei ebay ersteigert und wollte ihn gleich per Überweisung bezahlen. Wenn ich auf "Jetz bezahlen" klicke, erhalte ich diese Meldung:

Die folgenden Fehler sind aufgetreten. Der Bestellservice ist derzeit nicht verfügbar oder die angefragte URL enthält ungültige Parameter.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Dem Verkäufer habe ich geschrieben , jedoch noch keine Antwort erhalten.

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Von Verkäufer auf eBay betrogen. Anzeigen?

Ich wurde von einem Verkäufer auf eBay um ca. 600€ betrogen. Dummerweise habe ich per Überweisung gezahlt, da der Verkäufer vertrauenswürdig war (seit über 10 Jahren auf eBay und 100% positive Bewertungen). Da er mir das Geld nicht zurückzahlt und der Artikel den ich ersteigert habe nicht exisitiert könnte ich ihn anzeigen bzw. gegen ihn klagen, allerdings gehört der eBay Account, auf dem ich den Artikel ersteigert habe nicht mir, sondern einem Freund. Dieser ist volljährig, ich aber noch nicht. Hätte das beim Anzeige erstatten/klagen Auswirkungen?

eBay kann mir nicht helfen, da Zahlungen mit Überweisung nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind...

...zur Frage

Zahlungsmethode hinzufügen nach Kauf?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community. Und zwar habe ich soeben einen Artikel in Ebay ersteigert und würde gerne Bezahlen. Da ich kein Paypal Konto besitze, habe ich den Verkäufer vor ein paar Tagen angeschrieben ob er auch Überweisung akzeptiert und er meinte ja. Nach dem ersteigen des Artikels war aber Überweisung nicht aufgelistet. Meine Frage ist nun ob das im Nachhinein noch möglich ist per Überweisung zu Bezahlen oder ich Paypal angeben MUSS. (ob es gehen würde das er mir in einer Nachricht seine Bankverbindung angibt?) Freue mich auf Antworten, Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?