Ist es sexuelle Belästigung wenn man einen ungewollt berührt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja weil... 92%
Nein weil... 8%

Die Frage müsste lauten: Ist es sexuelle Belästigung, wenn jemand gewollt jemand anderes gegen seinen/ihren Willen berührt?

Ja um genauer zu sein

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil...

Weil du Mehrfach gesagt hast dass du es nicht möchtest. Die Berührung so wie du es beschreibst klingt nicht direkt nach Donald Trump aber wenn du nein sagst dann ist es klar seine Entscheidung das zu ignorieren und ist somit nicht cool.

Ja weil...

ja klar

Er hat dich sexuell berührt was du nicht wolltest und er hat nicht aufgehört nachdem du ihm gesagt hast dass es dir nicht gefällt = sexuelle Belästigung.

Man kann aber auch echt übertreiben, wenn jtzt ausversehen die Brust gestreift wird ist das nicht sexuelle Belästigung. Nur wenn bewusst sowas gemacht wird denke ich

@SweetSilence

Natürlich ist es keine Belästigung wenn es ausversehen war, aber das ist es oft eben nicht

Ja weil...

JAAA!!!!! JA ES IST SEXUELLE BELÄSTIGUNG!

Rede mit irgendeiner Autoritätsperson darüber, je nachdem, wo das immer stattfindet. Wenn da nichts passiert, zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
Ja weil...

Eindeutig!

Weil du nicht willst, es ihm schon mehrfach gesagt hast, er es aber trotzdem nicht sein lässt.

Man behält gefälligst seine Griffel bei sich und hat andere Leute nicht anzufassen.

Ich mag es auch überhaupt, berührt zu werden... auch am Kopf/an Haaren nicht. Es sei denn, das macht mein fester Partner - sonst Tabu!

Ja weil...

Also für ne Anzeige reicht es nicht da braucht man schon bisschen mehr es ist auf jeden Fall Belästigung kannst du ja melden