Ist es seltsam, wenn man nach 8 oder 10 Jahren eine Frau anschreibt, die mittlerweile seit 6 Jahren verheiratet ist?
Wir hatten damals länger Kontakt und ich hatte sie mit Worten an einem bestimmten Tag stark verletzt, weil ich den Kontakt abbrechen wollte.
Sie wollte zur damaligen Zeit mit 18 schon mit mir heiraten aber ich war nicht bereit. Ich habe gemerkt, dass es ein gutes, treues und emotionales Mädchen ist und habe ihr gesagt, dass sie einen anderen Menschen an ihrer Seite verdient hätte, weil ich zum Zeitpunkt auch mit anderen Mädchen Kontakt hatte. Ich konnte nicht übers Herz bringen sie wie die ganzen anderen Mädchen anzulügen und hab es ihr dann sagen müssen, dass ich nicht mehr will.
Heute bin ich ein erwachsener Mensch und möchte ihr indirekt damit sagen, dass ich sie nicht vergessen habe, weil sie für mich ein guter Mensch ist. Mehr auch nicht
Ich möchte mich nicht an eine Frau ranmachen, die verheiratet ist, sondern einfach mal etwas Nettes schreiben. Vielleicht hat sie mich auch vergessen und wird darüber lachen. Sollte ich es tun? :-) Hab mir zufällig aus Neugier alte Fotos angeschaut, um die Veränderung zu vergleichen und dann hab ich sie gesehen danke schon mal :D
Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen
14 Antworten

Naja, eigentlich ist es doch jetzt eher egoistisch, dass du sie nach all der Zeit damit konfrontieren willst. Ob positiv oder negativ, du reißt damit alte Wunden auf.
Nur weil du jetzt das Bedürfnis hast ihr schreiben zu müssen, heißt es nicht dass das auch ok ist. Ich denke man sollte wissen, wann es gut ist. Such nicht nach all den Jahren Absolution bei ihr. Freu dich darüber zu sehen dass es ihr gut geht und lass sie in Ruhe :-)

Das Wort „lass sie in Ruhe“ ist doch hochgegriffen. Als ob ich sie zwingen würde oder sonst was

Ich musste überlegen .
Aber ich würde es sein lassen.
Lasse sie ihr Leben in Frieden leben .
Vielleicht bekommt sie Zweifel an ihrer Ehe und erinnerst sich an früher

Klar kannst Du ihr das erklären….aber was ist Dein Ziel? Und was wird es bringen?
Vermutlich ist es am Besten, alles zu lassen wie es ist.

Ich kann verstehen, dass man solche Gedanken hat, aber ich würde es lassen. Ich glaube die Frau hat mit Deiner damaligen Entscheidung längst ihren Frieden gefunden und hat inzwischen ihr eigenes Leben ohne Dich.

Ich möchte mich nicht an eine Frau ranmachen, die verheiratet ist, sondern einfach mal etwas Nettes schreiben.
Dann schreib ihr nicht. Es bleibt ja nicht bei "mal etwas Nettes schreiben". Du weißt ganz genau, dass du sie eigentlich gerne hättest. Aber nun ist sie vergeben. Akzeptiere das einfach.

Wir wissen beide was Sache ist, also mach kein Theater daraus. Im Sinne der Frau würde ich dir abraten dich zu melden. Wenn du diesen Rat blöd findest, musst du ihn nicht befolgen, aber dann kannst du dir auch die Frage sparen.

Wir wissen gar nichts. Wieso abraten? Was kann passieren? Ich habe geschrieben und das ist passiert 💁
Was man sich alles so rausnimmt? Kannst du meine Gedanken lesen? Finde sowas sehr unverschämt. Die Frau ist verheiratet und ich hätte nichts besseres zu tun als sie zu haben? Ich war nicht verliebt, auch damals nicht, nur dass ich ihr nach meiner Auffassung Unrecht getan habe und würde gerne wissen ob es ihr gut geht