Ist es seltsam, wenn man nach 8 oder 10 Jahren eine Frau anschreibt, die mittlerweile seit 6 Jahren verheiratet ist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich würde es sein lassen 80%
Würde ich tun 20%

14 Antworten

Ich würde es sein lassen

Naja, eigentlich ist es doch jetzt eher egoistisch, dass du sie nach all der Zeit damit konfrontieren willst. Ob positiv oder negativ, du reißt damit alte Wunden auf.

Nur weil du jetzt das Bedürfnis hast ihr schreiben zu müssen, heißt es nicht dass das auch ok ist. Ich denke man sollte wissen, wann es gut ist. Such nicht nach all den Jahren Absolution bei ihr. Freu dich darüber zu sehen dass es ihr gut geht und lass sie in Ruhe :-)

Das Wort „lass sie in Ruhe“ ist doch hochgegriffen. Als ob ich sie zwingen würde oder sonst was

0
Ich würde es sein lassen

Ich musste überlegen .

Aber ich würde es sein lassen.

Lasse sie ihr Leben in Frieden leben .

Vielleicht bekommt sie Zweifel an ihrer Ehe und erinnerst sich an früher

Würde ich tun

Klar kannst Du ihr das erklären….aber was ist Dein Ziel? Und was wird es bringen?

Vermutlich ist es am Besten, alles zu lassen wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 45 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
Ich würde es sein lassen

Ich kann verstehen, dass man solche Gedanken hat, aber ich würde es lassen. Ich glaube die Frau hat mit Deiner damaligen Entscheidung längst ihren Frieden gefunden und hat inzwischen ihr eigenes Leben ohne Dich.

Ich würde es sein lassen
Ich möchte mich nicht an eine Frau ranmachen, die verheiratet ist, sondern einfach mal etwas Nettes schreiben. 

Dann schreib ihr nicht. Es bleibt ja nicht bei "mal etwas Nettes schreiben". Du weißt ganz genau, dass du sie eigentlich gerne hättest. Aber nun ist sie vergeben. Akzeptiere das einfach.

Was man sich alles so rausnimmt? Kannst du meine Gedanken lesen? Finde sowas sehr unverschämt. Die Frau ist verheiratet und ich hätte nichts besseres zu tun als sie zu haben? Ich war nicht verliebt, auch damals nicht, nur dass ich ihr nach meiner Auffassung Unrecht getan habe und würde gerne wissen ob es ihr gut geht

0
@Shazam2023

Wir wissen beide was Sache ist, also mach kein Theater daraus. Im Sinne der Frau würde ich dir abraten dich zu melden. Wenn du diesen Rat blöd findest, musst du ihn nicht befolgen, aber dann kannst du dir auch die Frage sparen.

0
@alchymist

Wir wissen gar nichts. Wieso abraten? Was kann passieren? Ich habe geschrieben und das ist passiert 💁

0

Was möchtest Du wissen?