Ist es seltsam, wenn Augen bei Angst tränen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Angst auch eine Emotion ist, können auch dann Tränen fließen. Jeder Mensch reagiert nun einmal in unterschiedlichen Situationen anders. Warum sollte eine solche körperliche Reaktion negative Folgen haben?

AZJungkook 22.01.2017, 10:49

Wenn die Tränenflüssigkeit die falsche Zusammensetzung hat oder die Augen einfach sehr stark Tränen kommt es schnell zu Reizungen, die auf Dauer die Hornhaut beschädigen können. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob , nennen wir sie mal Angsttränen, eine eher aggressive Zusammensetzung haben. Deshalb habe ich ja gefragt.

0

Hi. Ich glaube, dass kommt daher, dass man wenn man Angst hat nicht so häufig blinzelt. Dies führt dann dazu das das Auge trocken wird und die Augen zu tränen beginnen. (Nur eine Theorie von mir) Hoffe ich konnte dir "helfen"

LG Matthias

Was möchtest Du wissen?