Ist es seltsam gleich mehrere Bewerbungen zu schicken? :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mehrere Bewerbungen gleichzeitig schreiben, weil du kannst ja nicht davon ausgehen dass du direkt beim ersten versuch angenommen wirst und deshalb würde ich das so machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
08.07.2013, 10:44

Ja aber an verschiedenen Krankenhäusern

0

Man schickt keine Bewerbung an einzelne Stationen weil jedes Krankenhaus eine Personalabteilung hat und nicht jede Station extra. Du schickst eine Bewerbung an das Krankenhaus und äußerst deine Wünsche mit der Höflichkeitsfloskel " wenn möglich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
08.07.2013, 00:21

So ist es!

October

0

Frag am besten im Krankenhaus nach, ob das so üblich ist, oder sag dort bescheid, weshalb du mehrere Bewerbungen abschickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke eine Bewerbung und nenne die Bereiche, die dich interessieren. Vielleicht ist ja im Praktikum (je nach Länge) auch ein Wechsel zwischen den Stationen möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Bewerbungen entscheidet in einem KH immer die PDL.

Alle Bewerbungen würden ohnehin an die weiter geleitet.

Und ja: es macht einen sehr schlechten Eindruck, wenn Du Dich überhaupt nicht über den aufbau und die Entscheidungsstrukturen Deines gewünschten Betriebes informiert hast. Du hast dann offenbar Serienbewerbungen produziert und man kann nur erahnen, an wieviele andere Adressaten die noch gespammt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine bewerbung, dort erwähnen welche station dich besonders interessiert.

und das ganze an mehrere krankenhäuser. du bist nicht der einzige mensch der ein praktikum machen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schickt man nur eine Bewerbung und nicht zur jeweiligen Station, sondern zur Pflegedienstleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seddiefan
08.07.2013, 22:00

aber auf der Homepage steht, dass man die Bewerbung an die jeweilige Station reichen soll und so wurde mir das auch am Telefon gesagt :)

0

Schreibe ein mal allgemein an das Krankenhaus und nenne die Bereiche, die dich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am besten an allen eine schicken , weil du dir dann sicherer bist , bei einer der Stationen aufgenommen zu werden.. :)

So mach ich es auch mit der Polizei.. ich schick einfach mehrere Bewerbungen an verschiedenen Stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
08.07.2013, 10:46

Das entscheidet nicht die Station, sondern die Pflegedienstleitung. Dafür ist nur eine Bewerbung an die Pflegedienstleitung erforderlich. Polizei ist was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?