Ist es seltsam das ich meine Katze gerne als Kopfkissen benutzte?

5 Antworten

Kurze Antwort: Ja! Aufgrund der Verletzungsgefahr für die Katze würde ich an Deiner Stelle auf solche Übungen lieber verzichten.

Katzen sind (leider) Meister im Verbergen von Schmerzen, daher ist auch nicht unbedingt gesagt, dass Du Deiner Fellnase dabei nicht doch vielleicht wehtust. Eventuell hält sie aus Zuneigung zu Dir aber lieber still, als sich gegen die Zweckentfremdung zu wehren. Deshalb würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Deiner Katze die Nutzung als Kopfkissen wirklich gefällt. Vermutlich würdest Du es auch nicht besonders toll finden, wenn Dich ein Elefant als Kopfkissen benutzen würde?

Andererseits ist es auch nicht auszuschließen, dass die Fellnase sich, einem plötzlichen Schmerzimpuls folgend, nicht doch mal reflexartig zur Wehr setzt - dann hättest Du vermutlich ein Problem...

Alles Gute Dir und der Samtpfote!

Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht kommen. Die arme Katze!

Wenn ich zum Beispiel auf dem Bauch liege, kommt bestimmt eine zu mir auf den Rücken und fängt mit dem Milchtritt an. Das wirkt wie eine Massage! Besonders gern kriechen sie unter meine Decke und rollen sich irgendwo zusammen. Wenn es mir nicht gut geht, legen die sich oft genau dahin, wo ich gerade Schmerzen habe, zum Beispiel auf die Nieren und es geht mir dann relativ schnell wieder besser! Wenn ich aber mal recht unruhig schlafe, wirkt es so, als ob sie beleidigt wären.

An Deiner Stelle würde ich das sein lassen, denn Du könntest Deine Katze ernsthaft verletzen.

Wenn Du nen Hund von der Grösse einer Dogge als Kopfkissen benutzt, geht das noch, aber doch nicht ne Katze. Ausserdem könnte Deine Katze auch Dich verletzen, falls sie mal wegen einer komischen Bewegung von Dir erschrickt.

Wieso legt sich meine Katze immer auf mein kopfkissen?

Hei, meine katze legt sich jede nacht auf mein kopfkissen direkt ganz nah an mein kopf, ist ja schon süß aber es nervt vorallem weil sie,wenn ich sie wegschubse sich ein paar minuten später immer wieder auf mein kissen legt. kann man ihr das abgewöhnen ?:D

...zur Frage

Warum schläft meine Katze so viel?

?????

...zur Frage

Katze macht täglich aufs Kopfkissen, weiß nicht mehr weiter?

Ich habe letztens schon eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-macht-fast-taeglich-ins-bett?foundIn=user-profile-question-listing

Und es hört einfach nicht auf. Sie macht quasi täglich auf mein Kopfkissen, ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Die Klos sind sauber, es ist genug Streu drin, ich füttere zu festen Zeiten (+-1 Stunde), ich füttere auch getrennt - was soll ich denn noch tun? Krank ist sie laut Tierärztin auch nicht. Wenn das so weitergeht bin ich gezwungen die kleine abzugeben.

Ich bitte noch mal darum, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat möge er sich bitte mitteilen. Vielen Dank..

...zur Frage

katze schläft auf kopfkissen!

wie kann ich meine katze dazu bringen, nicht mehr auf meinem kopfkissen zu schlafen? das ist ja eigentlich ganz süss aber wozu gibt es katzenkörbchen? unsere katze mag die allerdings überhaupt nicht...

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

SUCHE KOPFKISSEN mit GROßEM VOLUMEN!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: jedes Kopfkissen, dass ich gekauft habe ist nach wenigen Wochen "flach"!

Ich benötige ein Kopfkissen, welches ein bestimmtes Volumen hat, sodass mein Kopf leicht sinkt, jedoch noch angehoben ist!

Ich hatte schon lange keinen erholsamen schlafe mehr, da mein jetziges Kopfkissen wieder "flach" ist.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Gerne auch einen konkreten Link, zum Sofortbestellen! Mein aktuelles hat einen Füllmenge von 800 g glaube ich, reicht anscheinend nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?