Ist es seltsam das ich gut mit dem sexuellem Missbrauch klar komme?

19 Antworten

Nicht jeder Mensch ist gleich. Unterschiedliche Frauen reagieren unterschiedlich auf diese Art der sexuellen Belästigung. Manche zeigen unmittelbare körperliche und seelische Störungen, bei anderen kommt es verzögert oder auch gar nicht. Letzteres ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Es kann ja auch sein, dass du selbst die damit verbundenen psychischen Komplikationen nicht wahrnimmst oder vor deiner Umwelt (und vor dir selbst) versteckst.

Wichtig fände ich, dass du sensibel auf dich selbst hörst. Wenn du das Gefühl bekommst, dass es nicht mehr geht, dann solltest du mit einem Psychologen darüber sprechen (was dir ja anscheinend nicht sehr schwer fällt), auch wenn das Jahre in der Zukunft liegt.

also ich habe das so ähnlich erlebt ich war in einem heim und das wurde von meinem eigenen Erzieher ausgeübt, ich war damals 11 jahre alt das war so anfang der 80er jahren ich habe bis heute noch Probleme damit ich hab fast jede nacht schlimme alpträume und ich war dadurch im Krankenhaus weil ich konnte dadurch nicht mehr richtig schlafen und meinen Arbeitsstress konnte ich auch nicht mehr richtig abbauen bin aber in der Therapie gewesen und es hat geholfen ich würde dir auch dies empfehlen dich unter suchen zu lassen. ich habe die folgen erst später erfahren wie es ist missbraucht zu werden also es kann sein das bei dir das erst später auftritt mit den Problemen so wie bei mir also ich rate dir trotzdem zum Arzt zu gehen und  auch zur Polizei zugehen und eine anzeige machen es ist wichtig  alles zu erzählen was mit dir gemacht wurde und was du bei dieser Person machen musstest. also es ist empfehlens wert auch einen Psychlogen aufzusuchen.

P.s bitte beachtet nicht meine Schreibfehler oder kramatik ich leide an einer leichten Legasthenie das heisst lese und schreibschwäche 






















Es kommt vor, dass die eigentlichen Folgen erst kommen, wenn die belastende Situation weg ist. Du wohnst mit dem Täter zusammen, hast nen Alkoholiker am hals. machst den Haushalt, obwohl das nicht deine Aufgabe ist, du bist das Kind.

Du kannst drüber reden, sagst du. Was sagt deine Mutter dazu, dass ihr Mann ein pädophiler säufer ist?

Ich komme nicht damit klar, dass der Vater meiner besten Freundin Gefühle für meine Mutter hat und sie jetzt auch für ihn. Was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich weiß von meiner Mutter, dass der Vater meiner besten Freundin Gefühle für meine Mum hat. Das hat sie mir schon mal vor einem Jahr erzählt, weil er es ihr gesagt hat. Vor ungefähr einem Monat war ich bei meiner besten Freundin und da wollte ihr Dad mit mir mal kurz reden. Da hat er mir dann auch gesagt, dass er Gefühle für meine Mutter hat und er sich für sein Verhalten in den letzten Jahren entschuldigen wollte, was ich nicht ganz verstanden habe. Ich kenne meine beste Freundin seit dem ich 2 bin und ihr Vater war mir schon früher immer unsympathisch. Ich hatte Angst vor ihm als ich klein war und wenn ich mal mit zu ihm zum Grillen gegangen bin, wegen meiner besten Freundin, habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Voll oft hat er schlechte Sachen über meine Mum oder über meinen Stiefvater gesagt und hat immer so abwertend über sie geredet. Vor ungefähr 1 Monat kam plötzlich meine beste Freundin in der Schule zu mir und hat mir gesagt, dass meine Mutter und ihr Dad wohl zusammen sind. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollen. Es ist nämlich so, dass meine Mutter noch mit meinem Stiefvater zusammen ist. Die beiden hatten immer ihre Höhen und Tiefen und jetzt ist von Scheidung die Rede. Das Problem ist nur, dass meine Mutter sich weiterhin mit dem Dad von meiner besten Freundin trifft und das zum größten Teil heimlich. Mir sagt sie nur manchmal die Wahrheit, dass sie bei ihm war und mein Stiefvater weiß momentan gar nichts davon. Er weiß dass der Dad von meiner BF Gefühle für meine Mum hat aber er weiß nicht, dass es auch umgekehrt so ist. Als ich nämlich meine Mutter darauf angesprochen habe, ob es stimmt dass sie zusammen sind, meinte sie zwar nein aber sie hat mir halt gesagt dass sie auch Gefühle für ihn hat. Die ganze Situation Zuhause ist einfach so unerträglich, weil meine Eltern sich nur noch anmeckern und sich nichts mehr zu sagen haben und meine Mutter sich die ganze Zeit heimlich mit dem Dad meiner BF trifft (habe ich von meinem Bruder erfahren, er sagt mir immer wenn sie bei ihm waren und er meinte dass meine Mum aber zu ihm gesagt hat, dass er es niemanden sagen darf, weil es ein Geheimnis ist aber mein Bruder ist 4 und er kann es nicht für sich behalten) und mein Stiefvater von alledem nichts weiß. Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich 1. den Dad von meiner BF nicht mag, 2. er einfach der Dad von meiner BF ist und es total komisch ist und 3. meine Mum normal mit meinem Stiefvater weiterlebt ohne etwas aufzuklären und ich und mein Bruder die ganze Zeit dieser schlimmen Stimmung Zuhause ausgesetzt sind. Ich weiß, dass meine Mum nichts für Ihre Gefühle kann und ich will ja auch dass sie glücklich ist. Ich habe oft drüber nachgedacht es zu akzeptieren, aber ich kann es einfach nicht. Jetzt sofort schon wieder ein neuer Typ ist einfach zu viel und er ist der Dad von meiner BF?! Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen kann? Liebe Grüße

...zur Frage

Könnte dies mit meinem Masochismus zusammen hängen?

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Frage anfangen soll, aber ich versuchs mal...

Hi, Ich (Männlich, 26) bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir führen eine 24/7 Dom Sub Beziehung. Sie Dom, ich sub.

Ich bin Masochist und habe irgendwie die Vermutung, dass das bei mir nicht von irgendwo kommt... Ich möchte da nicht wirklich zu viel drauf eingehen einfach weil es mir schwer fällt drüber nachzudenken und es mir sehr unangenehm ist. Ich wurde als Kind (als ich 10 Jahre alt war) mehrfach von meinem Stiefvater vergewaltigt.

Könnte es sein dass das damit zusammen hängt?

Meine Freundin weiß nichts davon. Ich habe es ihr nie erzählt, einfach weil ich nicht konnte. Ich hab mal versucht es ihr zu sagen, aber ich hab nur die Wörter "Als ich" rausbekommen, danach hatte ich auf einmal nen Nervenzusammenbruch und hab kein Wort mehr raus bekommen. Ich habe ihr dann gesagt ich würde es ihr irgend wann sagen, wenn ich mich dazu bereit fühle.

Die Taten meines Stiefvaters sind nun knapp 16 Jahre her, aber ich fühle immer noch seine widerlichen Hände auf mir (Ich war in Therapie übrigens). Ich will endlich damit abschließen und niemals wieder daran denken. Dazu müsste ich es aber meinem Dom sagen (ich weiß nicht was die weibliche form von Dom ist, sorry).

Wie kann ich es ihr sagen, ohne dass das so endet wie letztes Mal?

Danke.

...zur Frage

Meine Depressionen,soizidgedanken.....Werden immer schlimmer.Bitte um hilfe.:/

Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich.
Jedenfalls ist sehr vieles in meinen leben schieff gelaufen.Ich hätte meine Mutter fast verloren,meine Eltern haben sich getrennt.Ich wurde stark gemobt,körperlich belästigt,werde von meinen Vater/seiner Freundin....stark runter gemacht .
Dazu verlor ich all meine Freunde.
Die Freunde die mir noch geblieben sind verliessen mich auch,da die Freundin von meinen Vater sie verscheucht hat.:(.... Aufjedenfall ist es jetzt so das ich depressionen,suizidgedabken,angst zu stände.... Habe.Das Problem ist das sie immer schlmmer werden.Und ich mich auch ritze. Ich habe zur zeit keinen Hunger und zwinge mich zu essen.:(
Danach ist mir immer sehr schlecht und ich muss mich öfters übergeben.... Da mich zur zeit sowieso alle verlassen. Werden meine selbstmorggedanken immer schlimmer. Und ich ritze mich auch extrema. Leider weiß ich nicht wie ich dies alles im griff bekommen soll. Ich gehe ab nächster Woche jede Woche zum Therapeuten. Doch ich fühle mich einfach so leer,jede beleidigung und beschuldigung tut weh. Nachts weine ich nur noch. Und wenn es so weiter geht fange ich bald mitten im Unterricht an zu weinen.:/
Zur zeit fragen mich auch andere Kinder warum ich mir Schmetterlinge auf den Körper male Aber was soll ich ihnen denn sagen. Wenn ich sage: Ich ritze mich und versuche es so im griff zu bekommen würden sie die Lehrer rufen.
Ich habe Angsz davor das man mich abstoßend findet und wieder anfängt mich zu mobben weil ich anders bin.
Ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden.Weil mein Vater Menschen Blöd findet die sich ritzen(Ausserdem nin ich nicht sein liebling,so wie meine sis) Und mit meiner Mum kann ich nicht darüber reden,weil sie schon so viel durchgemacht hat. Und dies möchte ich ihr nicht antun. Freunde habe ich nicht mit denen ich darüber reden kann. Nur eine und sie sagt dann immer:Geh in eine klink.Aber ich möchte nicht.Ich will auf meiner Schule,in meiner klasse bleiben und ich möchte meine Mutter so oft sehen wie ich will.Was soll ich denn nun tun.Ich glaube mit selbstmord würde ich zwar manchen einen gefallen machen. Aber meine Mutter würde es warcheinlich nicht verkraften. Weshalb selbstmord warscheinlich keine Lösung wäre.:/
Ausserdem möchte ich nicht vor meinen leben davon laufen. Aber was soll ich bloß machen? Heute sind noch meine selbstmordgedanken zu ertragen. Aber wenn sie noch schlimmer werden.Wird mir schwarz vor Augen und ich bin mir dann sicher das ich mir was antun würde.:( Also was nun? Habt ihrr vieleicht ideen wie uch die depressionen und Suizidgedanken los werde? (Ich male mir schmetterlinge auf den arm,gegen das ritzen,doch wenn ich mich ritzen möchte wische ich den Schmetterling weg.Und ritze mich) .
Nimmt bitte meine Frage ernst und schreibt nur ernstgemeinte kommentare. Ich bitte euch vielmals um verzeihung,wegen meiner Rechtschreibung. Bitte achtet nicht so sehr darauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg.

...zur Frage

Kein Geschwisterchen?

Also ich habe eine Schwester vom gleichen Vater und meine mum hat nochmal geheiratet und ich habe noch ein Halbbruder. Ich habe meinen Bruder und Stiefvater sehr gerne und habe immer auf meinen Bruder aufgepasst er ist 5 Jahre er ist wie ein kleiner Sohn für mich. Und nun wollen Sie vielleicht noch ein Kind aber ich will das überhaupt nicht. Mit 18 noch ein Geschwisterchen zu bekommen und wieder alles von neu anzufangen! Wie kann ich deren Meinung ändern? HILFE!!

...zur Frage

Nach Trennung bei dem Stiefvater bleiben?

Hallo ich hätte mal eine Frage Ich lebe zusammen mit meinem kleinen Bruder (8 Jahre), meiner Mutter und meinem Stiefvater. Ich selbst bin jetzt 15, werde dieses Jahr 16. Mein Stiefvater lebt schon mit meiner Mutter zusammen noch bevor ich geboren wurde und war für mich eigentlich immer mein Vater, weil mein leiblicher Vater weiter nichts von mir wissen will. Mein kleiner Bruder ist der leibliche Sohn meines Stiefvaters und meiner Mutter. Meine Mutter und mein Stiefvater haben vor 7 Jahren auch geheiratet. Das Sorgerecht für mich liegt aber allein bei meiner Mutter. Jetzt die Frage: Wenn sie sich trennen würden, dürfte ich bei meinem Stiefvater bleiben wenn ich selbst das will und es meinem Stiefvater und meiner Mutter egal ist zu wem ich gehe?

...zur Frage

Darf ich selber entscheiden wo ich hinziehen will?

Hallo ich bin Enrico (14j) und möchte zu meinem vater ziehen, weil ich es da womöglich besser habe. Wo ich jetzt wohne habe ich meine mutter, mein kleiner bruder, 2 hunde und meinen Stiefvater. Seit neuestem arbeitet meine mutter und ist von morgens bis abends nicht da. Genauso wie bei meinem Stiefvater. Nun solange die beiden weg sind muss ich mich um einfach alles kümmern wie mit den Hunden raus auf die aufpassen und die ganze Bude aufräumen. Und dabei kann ich mich nicht einmal richtig enspannen. Wenn meine Mutter dan zuhause ist rastet die wegen einem Staubkorn aus, obwohl ich nichts erkennen kann. Gestern hat sie mir einen Monat lang zockverbot gegeben nur weil meinem stiefvater das nicht gefallen hat. Und ich komm nicht klar damit. Öfters habe ich auch deswegen wutausbrüche weil es mir zu viel wird. Bei meinem Vater ist alles anders er muss zwar auch bis 5 uhr abends arbeiten aber wenigstens kann ich an den Rechner gehen an die konsole und viel aufzuräumen gibt es da auch nicht, und bei ihn habe ich das gefühl richtig geliebt zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?