Ist es Selbstbetrug, wenn man unvorteilhafte Fotos von sich vernichtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es Selbstbetrug wenn du dich wäscht, dir die Zähne putzt und die Haare kämmst? Wenn du dir schicke Klamotten kaufst und versuchst dich von deiner besten Seite zu zeigen? .... Ähnlich verhällt es sich mit den Fotos. Wenn man unvorteilhafte und doofe Fotos von sich vernichtet hat es meist damit zu tun, dass man sich gerne besonders gut darstellt. Ich würde nicht sagen, dass es Selbstbetrug ist bzw. wenn, dann ist es ein natürlicher Selbstbetrug, denn auch unser Gehirn filtert die positiven Erinnerungen heraus und lässt die negativen verblassen. Also meine Einschätzung: Nein, kein Selbstbetrug.

Genau meine Meinung. Du würdest es nie als Selbstbetrug ansehen, wenn jemand sich die ersten grauen Haare wegfärbt, weil er sich so wohler fühlt. Wenn einer sich die Augenbrauen zupft, damit die Augen größer werden. Wenn einer Kontaktlinsen trägt. Dabei prägen diese Änderungen das eigene Bild viel stärker als einige aussortierte Fotos. Außerdem: Jeder Mensch hat das Recht, von seiner schönsten Seite betrachtet zu werden.

0

Warum sollte es Selbstbetrug sein? Wer zwingt dich, eine lückenlose "neutrale" Fotodokumentation von dir inkl. aller verfänglichen Ablichtungen (Radarfotos u. ä.) von dir aufzuheben? Wenn ich an meine Studentenzeit denke, in denen ich in einigen verfänglichen Situationen fotografiert wurde...ggg (Paparazzi lieben diese Fotos von Stars, die sie im Gegenzug oft sogar einziehen und vernichten lassen). Und dass man sich gern positiv (auch auf Bildern) darstellt, ist doch verständlich.

Hey kenneth! Jeder findet sich selbst auf Fotos erstmal schloimmer al alle anderen. Wenn Du Dir auf einem überhaupt nicht gefällst - weg damit! Es ist absolut ok. Kritisch wird es, wenn Du nur noch Fotos von Dir hast, auf denen Du immer gleich (gut) aussiehst, dann stimmt wirklich etwas nicht. Hatte mal eine Bekannte, die wikte auf jeden Foto wie einen unechte Puppe und sie wollte Fotos auf denen sie echt hübsch und natürlich rüberkam nicht haben, das war schon etwas krank. Don't worry - be happy!

Einen (ca.20Jahre)alten Rollfilm entwickeln lassen?

Ich habe im Keller einen unentwickelten Rollfilm entdeckt(die Älteren wissen was ich meine) Für Jüngere:Ich meine das Speichermedium für Fotos vor der Entwicklung von SD-Cards usw.

Die Aufnahmen müssten ca.20 Jahre alt sein.Er hat bis jetzt trocken,dunkel gelagert.

Wie groß ist die Chance das die Fotos darauf noch erkennbar sind?

Und kommt mir nicht mit Antworten wie:"Versuch's doch" usw.......vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten.

Danke und schönes WE

...zur Frage

Instagram ohne Grund gesperrt. Wer kann mir helfen?

Liebe Community,

Ich bin seit über einem Jahr bei Instagram angemeldet. Ich habe selbst nie Fotos hochgeladen, wurde allerdings auf einigen mit meinen Freunden markiert. Meisten habe ich die App eher benutzt um andere Fotos anzusehen und zu liken. Kommentare habe ich fast nie geschrieben. Nun ist folgendes passiert: als ich die App nach einigen Wochen gestern wieder geöffnet habe, wollte sie zunächst, dass ich mich einlogge. Ich habe also meinen Benutzernamen und mein Passwort korrekt eingegeben, worauf die Meldung erschien, dass mein Konto gesperrt wurde, da ich gegen die Richtlinien verstoßen hätte. Da hier definitiv ein Fehler vorliegt, gab ich also in einem Formular meinen Namen, Benutzernamen und E-Mailadresse an, damit dass Irrtum geklärt würde.

Kurz darauf erreicht mich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

*Absender: info+uy87w6ab.aeayimpdya@support.instagram.com Betreff: Re: Mein Instagram-Konto wurde deaktiviert

Hallo,

bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du Inhaber dieses Kontos bist. Andernfalls können wir nicht sicher sein, dass wir der richtigen Person helfen. Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Stück Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst:

XXXXXXXXX

Das von dir gesendete Foto muss: - Den oben genannten Code auf einem sauberen Blatt Papier sowie deinen vollständigen Namen enthalten. - Sowohl den Code als auch dein Gesicht deutlich zeigen. - Als JPEG-Datei gespeichert und an deine Antwort-E-Mail angefügt sein.

Beachte bitte, dass wir dir erst helfen können, wenn wir ein Foto erhalten haben, das diese Anforderungen erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen Das Instagram-Team

Ich denke natürlich nicht daran, dort ein Bild hinzuschicken. Ich frage mich nun, ist das eine Fake E-Mail? Wenn ja, wieso kam die genau in diesem Moment an? Wenn nein, ist das nicht eine Frechheit von Instagram?

Ich habe vom Konto eines Freundes aus nachgesehen, und mein Konto ist nicht mehr auffindbar, auch auf den Fotos meiner Freunde wurde meine Markierung gelöscht. Ist das normal, wenn man gesperrt wurde? Oder passiert das nur bei einer Löschung? Kann Instagram einfach mein Konto löschen? Ich habe gelesen, dass man, wenn ein Konto gelöscht wird, sich mit der selben E-Mailadresse nochmal anmelden kann. Ich habe es versucht, aber dann kommt die Meldung, dass meine Adresse schon mit einem Account verknüpft sei. Ich bin verzweifelt, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man eine Zensur fdie nicht verpixelt ist rückgängig machen?

Keine Pixel Zensur sondern einfach ne übergelegte entfernen sodass man sieht was Zensiert wurde?

...zur Frage

Was kann ich gegen ein evtl. gestörtes Selbstbild tun?

Hallo,
Jeden Tag bin ich total unzufrieden
Mit mir. Ich esse Tage kaum was und an anderen zu viel( meiner Meinung nach ) viele sagen mir ich sei total schlank usw aber ich kann das einfach nicht sehen. Ich versuche mich zu mögen, seit Jahren, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin 17 und wiege 53kg bei einer Größe von 1,74cm. Alles was ich hier Suche sind Tipps wie ich mich selbst richtig sehen kann...in einer Therapie bin ich schon aber ich will mehr tun als das. Wie geht ihr damit um wenn ihr solche Probleme habt ?
LG

...zur Frage

Kann man gelöschte Fotos auf Speicherkarte wiederherstellen?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert: Ich habe im Eifer des Gefechts die ganze Speicherkarte gelöscht. Leider waren darauf noch Fotos die noch nicht auf den PC übertragen waren. Wer kann helfen? Kann ich die Fotos wiederherstellen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Nehme ich mich selbst falsch wahr?

Also, auf die Frage bin ich gekommen, da wir heute Ethik hatten. Wir behandeln momenten das Thema des Ich und sollten, im Zuge dessen, aus ungefähr 300 Adjektiven alle heraussuchen, die auf einen zutreffen. Danach wurde verglichen, ob der Rest der Klasse diese Liste der richtigen Person zuordnen kann. Das Problem ist jetzt aber folgendes:

Wie gefordert habe ich alle Adjektive aufgeschrieben, mit denen ich mich identifiziere. Seltsam war aber, das nur sehr wenige meiner Mitschüler mich in diesen Wörtern erkannt haben. Ich selbst habe mich zum Beispiel als naiv, durchschaubar und melancholisch beschrieben, aber alle anderen meinten, ich sei sehr misstrauisch, geheimnis- und humorvoll. Vor allem die letzten Beiden fand ich dagegen sehr unpassend.

Aber wie kann ich jetzt herausfinden, inwiefern ich mein Selbstbild korrigieren muss? Wie kann ich es korrigieren?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?