Ist es seht schwer Polizist zu werden? Wie sieht es mit der Sportnote aus?

6 Antworten

Alle die nicht genau den geforderten Angaben entsprechen fliegen sofort wieder aus dem Verfahren raus und kommen nicht mal zum Test. Das wird absolut gnadenlos gehandelt. Außerdem kein Akne, keine Warzen, keine schlechten Zähne etc..

Man ist etwas ein ganzes Jahr damit beschäftigt alle Unterlagen zu beschaffen : ZB. Tastenschreibkurs, Sportabzeichen, Rettungsschwimmer, Beschweinigung über makelloses Gebiss und ab geschlossene Zahnkorraktur und vieles mehr. Es ist nervig und jede Menge Arbeit. Danach kommt dann irgendwnn 2-3 Tage Test und später noch Rollenspiel einen Tag

Wie ich hier schon in einem anderen Beitrag geschreiben habe ist Polizeisport nicht mehr freiwillig sondern auch für die älteren Beamten Pflicht. Wer das nicht mehr schafft kommt an den Schreibtisch und macht Innendienst.

...wenn du den sehr anspruchsvollen Sporteignungstest (Schwimmen, Krafttraining, Leichtathletik, Turnen)bestehst, hast du gute Chancen.

neeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, schwimmen bin ich nicht gut!

0

nein Sporttest ist hart, die Jungs und Mädels werden erst nach der Ausbildung stabiler, ausdem achten die schon vorher auf deinen BMI und der sollte unter 25 sein

was ist BMI??

0

Ist es schwierig, einen Ausbildungsplatz bei der Polizei zu bekommen?

ach ja, was ist eigentlich die schulische Zugangsvoraussetzung? Im Internet lese ich, dass mann die Fachober schulreife braucht. Aber von vielen Leuten höre ich, dass die Zugangsvoraussetzung jetzt die mittlere Reife ist. Was ist die Wahrheit??

Was möchtest Du wissen?