Ist es sehr wichtig, erfolgreich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube mir reich udn gesund ist besser als arm und krankn. habe in meinem Leben beides erlebt und mich für die erste Alternative entschieden.

Aber mal ehrlich, wenn man möchte, dass andere einen für ganz toll halten, wird man auf viel Geld udn äußeren Erfolg achten.

Wenn man glücklich werden möchte, wird man genau das tun, was man am liebsten macht. Dieses auch zu seinem Beruf machen. Weil man es gern tut, wird man vermutlich erfolgreich und dann vermutlich auch gut verdienen.

Du siehst das durchaus richtig. Jeder ist mit anderen Dingen glücklich. Natürlich ist es immer schön, wenn man genügend Geld hat und nicht jeden Cent umdrehen muss und überlegen, ob man ihn ausgeben kann oder nicht.

Die einen leben glücklich und zufrieden alleine, also ohne Partner, haben vielleicht Karriere gemacht. Andere haben keine Karriere gemacht, haben dafür eine Familie.

Um glückllich zu sein, muss man kein Haus haben oder sonstige Werte. Glück kann an ganz anderer Stelle sein.

Was die "Erfüllung" ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Nur einer Norm der Norm willen hinter herrennen, macht sicherlich nicht dauerhaft zufrieden.

Ich z.B. lege keinen Wert auf ein Auto und mir reicht auch eine kleine Wohnung. Aber für mich ist wichtig, dass mir mein Beruf, mit dem ich sehr viel Lebensziet verbringe, Spaß macht und mir einen gewissen Sinn gibt. Ich hatte auch schon Jobs mit mehr Gehalt, bei denen ich aber extrem unglücklich und ausgebrannt war.

Andere halten an solchen Jobs fest, weil sie ihn eben als Mittel zum Zweck sehen, ein Haus zu finanzieren und ein Auto.

Erfolg ist, wenn ich auf dem Sterbebett sagen kann: Ja, war gut so, wie ICH es gemacht habe. Ich bin mir treu geblieben.

Wenn du glücklich sein als erfolgreich definierst ja. Und wie du das erreichst ist von dir abhängig. Muss ja nicht durch den besten Job mit dem meisten Geld sein, vllt ein Job der einfach dein Herz mit Freude erfüllt und eine super Familie und Freunde...

Was möchtest Du wissen?